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tekillya

Frage zu Audio-Verkabelung

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich möchte gerne mein altes Smartradio gegen ein Casetten-Radio tauschen (ist auch schon geschehen). Leider ist das Gerät aber etwas defekt. Auf dem rechten Kanal kommt kein Ton. Der Lautsprecher ist in Ordnung. Da mir der Sound eh nicht soo wichtig ist und ich auf Stereo verzichten kann, wollte ich am Stecker die Kabel zur linken Box mit der zur rechten Box verkabeln, so dass auf beiden Boxen "linker Kanal" kommt.

(ich hoffe das war verständlich)

 

Jetzt meine Frage:

Stellt das ein Problem dar? Ich möchte die Smartkabel nicht umsonst durschschneiden. Es könnte ja sein, dass die Boxen dann zu wenig Saft haben oder so, was meint ihr?

 

Gruß,

Tekillya

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das würde ich lassen, so toll kann dein

cassetten-radio garnicht sein, das ich da

nur einen kanal hören möchte, und kabel

würd ich da schon garnicht ändern.

 

guckst du

org.smart-cas.-radio

 

gruss

dieter ;-) ;-)

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Würde ich lassen. Durch eine Parallelschaltung betreibst du dein Radio auf 2 Ohm, was dazu führt, dass es sehr heiss wird - FALLS es die Aktion überlebt :-D:-D:-D

 

Andererseits: Probiers halt aus, mehr als das kaputte Radio völlig an Sack machen kannste net :-D

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

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And damn proud member of brut.gif

 


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Matze hat da vollkommen recht!

 

Wenn Du beide Lautsprecher parallel schaltest hast Du nur noch 2 Ohm last wodurch Dein Radio entweder gleich verreckt oder zumindest nach nicht all zu langer Zeit.

 

====> Finger weg

 

Kauf Dir lieber ein billiges Radio oder schau mal bei Ebay nach nem Smart Radio mit Cassette!

 

MfG

 

Chris

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Hi,

 

Danke für die Beiträge! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es sich nicht lohnt dieses Experiment durchzuführen.. Mit Ton nur auf einer Box bin ich aber definitiv nicht zufrieden. Ich werde also vermutlich mal das Radio auseinander nehmen und versuchen den Defekt zu beheben.

 

Wenn das nicht möglich ist hab ich noch ein anderes. Allerdings sind bei diesem die Anschlüsse anders und im Promarkt hat man mir gesagt, da gäb es keine Adapterkabel mehr dazu (zu alt). Also werde ich wohl löten müssen.

 

Ach ja, die 70 Euro für ein Smartradio sind mir definitiv zu viel! Außerdem hab ich auch schon so einen Adapterrahmen für Fremdradios.

 

Gruß,

Robin

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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