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smartanne

Heckklappenentriegelung Nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche eine Bauanleitung um meinen Smart Bj.7/99 so nachzurüsten, dass ich die Heckklappe von innen öffnen kann.

mit smartem Gruß

die smartanne

 


es grüßt Euch die Smartanne

 

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Hallo, smarte Annette, :classic_wink:

unter http://www.smart-club.de/smart-infos/index.html gehst du auf smart-FAQ

Dort findest du eine bebilderte Anleitung.

Nach dieser habe ich bei meinem Smartie ebenfalls die Hechklappenentriegelung nachgerüstet.

Als Einbauort für den Taster habe ich die Stelle neben dem Innenbeleuchtungsschalter unten gewählt, da ich keine Nebelscheinwerfer habe, war dor nur ein Blindstopfen. In dieses Loch passt der originale Smart-Schalter hinein.

Bei Frage mail mich einfach an.

Drive Smart,

Frank

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    • Zu allererst spreche ich dir mein aufrichtiges Bedauern aus. Es tut mir leid für dich, aber leider gibt es immer wieder mal jemanden, den es erwischt. Auch bei den Turbofahrern erwischt es regelmäßig Fahrer, deren Boliden einen Turboschaden oder Krümmerschaden mit unmittelbar folgendem Turboschaden erleiden.     Bin schon da, habe den Fred erst jetzt gelesen.  Das wird zwar dem TE nicht helfen, aber die Message ist an unseren größten mhd-Fan hier im Forum gerichtet, der Folgendes schreibt:       Es bringt keinem der Geschädigten etwas, solche Meldungen, nach einem erlittenen Schaden, lesen zu müssen.    Das mhd-System ist keine gute Konstruktion ABER in Anbetracht der unendlich hohen Stückzahl die auf den Straßen unterwegs sind, ist die Anzahl der Schäden nicht signifikant höher als defekte Turbos und die Krümmer.   Ich fahre mittlerweile knapp 50k Km meinen mhd und hatte bis dato keinerlei Probleme. Es wurden alle Nachbesserungen gemacht und das Fahrzeug hat mittlerweile 120k Km runter. Er läuft und läuft und läuft. Ebenso unser Zweit-Bolide. Ich wechsle jährlich den Keilrippenriemen. Mehr mache ich nicht.   Wenn mein mhd-System eventuell mal den Geist aufgibt, dann werde ich meine Meinung diesbezüglich auch nicht ändern.   Ja es gibt Fahrzeuge die Schäden durch die unglücklich gelöste Konstruktion des mhd-Systems erleiden aber auch genügend nicht-mhd-Fahrzeuge, die Schäden anderer Art erleiden.   Und ich würde mir deswegen auch keinen Turbo mehr zulegen, davon hatte ich schon zwei. Bei allen beiden musste ich den Turbo wechseln. Ja, ein Turbo ist ein Verschleissteil aber trotzdem möchte ich keinen mehr.   Die Kosten, die ich durch defekte Turbos hatte, hatte ich beim mhd noch nicht.   Und damit bin ich raus.    Smarte Grüße, SmartMan
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