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timobau

Subwoofer, so klein als moglich.

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Hallo ihr Smartfahrer mit Diskofeeling an Board. Die Bassreflexeimer im Smart gehen bis ca 60 Hz runter, das heißt dass unterhalb ungefähr 100 Hz nicht mehr genügend Schalldruck vorhanden ist.

 

Ich habe mir fast alle Beträge zu diesem Thema hier gelesen, aber immer noch keine Antwort für den besten Einbauplatz eines Subwoofers.

Ebenfalls weiß ich noch nicht welchen Lautsprecher ich einsetzen soll.

Meine Idee ist oberhalb der Batterie, da habe ich ungefähr 10 Liter zur Verfügung, den Raptor 6 oder Selenium 8sw möchte ich einsetzen.

Was ist eure Meinung dazu,

 

Gruß Timo

 

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Hallo,

ich habe mir einen Raptor 6 bestellt der diese Woche ankommen soll :) Mit dem Gehäuse (ein Bassreflex mit 12 Litern Volumen) in der Größe 20x30x29 aus 16 mm MDF habe ich bereits begonnen. Der Bass soll aber bei mir mit einem Stecker (für den schnellen ausbau) versehen in den Kofferraum kommt. Wenn der Bass fertig ist werde ich einen Bericht über das Teil schreiben! Viel mehr kann ich leider auch noch nicht sagen, da ich den Bass noch nicht geliefert bekommen habe :(

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

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Denkt beim Bau an richtige größe des Reflexkanals, denn die getesten raptoren 6" in den verschiedenen Zeitungen pfeifen zeimlich. Ich hab meinen im 9,2 Liter BR mit einen Kanal 40 mal 40cm Länge um die Ecke das ist nach meinen Tests schon deutlich besser aber durch die Ecke hat man oben raus immer noch ein wenig pfeifen aber sehr gering und gut verträglich.

 

Grüßle Jörg (MHP)


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

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Hallo,

ich wollte eigentlich ein normales Refelxrohr aus dem Lautsprecherbau verwenden!?!? Ich hoffe das ich damit keine Probleme bekomme. :roll: :-?

Wie hast Du in einem 9,2 L Gehäuse einen so langen Kanal verbaut??? Kannst Du mir davon mal Bilder zusenden???

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_NM am 16.02.2004 um 22:04 Uhr ]

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Mußt halt die richtige größe berechnen bzw. anhören. Berechnung und Hörprobe sind oft ganz extrem auseinander, deshalb empfehle ich Dir mal verschiedene Rohrdurchmesser und Längen zu testen.

 

Grüßle Jörg


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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    • Laut deinen Aussagen ist das aber alles nicht in der Smartbox passiert.     Also im Grunde gibt’s nichts negatives zu sagen außer die Sache mit dem Dachhimmel … und dieses Problem hast du ja schon bestens gelöst.   Wo warst du jetzt tatsächlich wegen dem Getriebe?   Du hast hier in weiterer Folge nur kryptische Ansagen zu deinen Smart-Problemen gemacht. Aus dieser Beschreibung werde ich auch nicht schlau. Du springst vom Getriebeproblem zum Airbag-Lampen-Problem und und und   Wie macht sich dies genau bemerkbar? Wann und in welchen Situationen tritt dies Problem auf? Sind es Schaltzeiten die dir nicht passen, was passt nicht? Versuche das mal genauer zu beschreiben oder zu definieren     Was wurde im Fehlerspeicher hinterlegt? Was war lt Werkstatt die Ursache? Welche Maßnahmen wurden bis dato, bei jedem deiner drei Werkstattbesuche wegen dem Getriebe, getroffen?   Das wären mal Informationen, wo man dir vielleicht auch hier im Forum weiter helfen könnte ein Problem exakt zu erkennen. Vielleicht ging es ja einem User auch schon mal so und der hat Erfahrungen dazu.       Das darf nicht passieren, passiert auch in der Regel nicht … kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da jedes Fahrzeug, egal in welcher Werkstatt, mit einer Probefahrt vom Meister abgenommen wird.    Mit Luft in der Bremse …. bremst der Bolide nicht. Da muss man auch nicht lange fahren um das zu erkennen.         
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