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thedark112

Doorboards fertig aber wie Dämmen???

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hallo,

 

hab jetzt meine Doorboards mit zwei 16er Kickern fetig und wollte jetzt mal fragen ob mir jemand ein paar Tips geben kann wie ich die Tür richtig Dämme damit nix mehr scheppert :-D

Super genial wäre es wenn Ihr mir ein paar pics oder nen link habt wo man dazu was findet.

 

Danke+

 

MfG

 

Chris

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dammwolle in die doorboards - aber nicht zu viel - und dann die türpanele ausbauen und (z.b. wie ich es gemacht habe) mit zwei lagen bitumenmatten das scheppern abgewöhnen.

diese bekommt man z.b. beim atu (teroson bitumenmatten - zwei packungen)...

 

wenn du richtig gedämmt hast, sollte man außen so gut wie garnichts mehr hören - am wenigsten scheppern! :-D

 

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Hab von BRAX die ANti-noise Paste und hoffe mal die taugt was :-D :-D

 

Hat mir grad ein Kumpel vorbeigebracht und meinte das langt für zwei Türen!!!

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naja - das brax-zeuch is bestimmt nicht schlecht, aber bestimmt deutlich teurer... ;-)

 

vielleicht kann man deinen kleinen ja mal auf einem der großen see-treffen anhören? :-D

 

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Ich hoffe mal es wird so wie ich es mir vorstelle und die Komponenten die ich jetzt alle zusammengesucht habe spielen gut miteinander.

Und wenn ich dann einigermaßen zufrieden bin :-D dann kann ich mich auch mal auf ein treffen trauen :lol:

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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