Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TJK

Smart Roadster als Leihwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo @ Alle

 

zur Zeit habe ich einen Smart Roadster als Leihwagen da mein Smarty in Reparatur ist.

Ich weiß nicht was an dem Roadster so toll sein soll - die Leistung ist nur bis ca. 80Km/h interessant und bei 120 verliesen sie ihn 160 sind nur mit viel Geduld zu erreichen :(

das Getriebe hat auch lange Schaltpausen im Automatikmodus.

Gut ist die Sache mit dem automatischen Licht und der Türverriegelung und hier meine Frage kann man das nachrüsten?

 

smarte Grüße TJK :)


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Motorisierung?

Und zum schnell fahren wars ja nich gedacht... sonst wäre nich das Motto: Geschwindigkeit wird am Puls gemessen


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bestimmt der 45 KW, oder ???

Der ist meiner Meinung nach für einen Roadster schon ein wenig schwach. Der 60 KW hätte bestimmt viel mehr Freude bereitet :-D

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein 60KW Modell, nun gut ich habe ihn noch über das Wochenende. Jetzt kriegt er mal richtig Feuer - mal sehen was dann geht.

Mag sein, daß ich mehr und besseres gewohnt bin...

 

smarte Grüße TJK :lol:


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also mein 60KW roady geht locker und zügig bis 170, danach wird's ein bissl mau, aber 185 sind auf der graden locker drin. und mit ein bissl geduld, geht er sogar offen 180 !!! aber wenn ich mir so deine beiträge durchlese, scheint es wohl doch die 45KW version zu sein. zu deiner frage: das mit dem tagfahrlicht ist bestimmt möglich, sollte eigentlich mit einspielen von software machbar sein, einfach mal im sC nachfragen. hmm, und die türverriegelung kann man vielleicht auch nachhrüsten, einfach mal nachfragen. aber wieso nachrüsten, das iss ja im roadster serienmäßig. meinst du vielleicht im city-coupe bzw. im cabrio nachrüsten ???

 

 

gruß

frank-me


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.588
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.