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banji

Federn selbst aus-/umbauen

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Wollte demnächst Tieferlegungsfedern einbauen, frage mich aber, wie ich an die Stossdämpfer rankomm´, geschweige denn diese ausgebaut bekomme. Hat das schon mal einer von euch gemacht?

Bin für jeden Tip dankbar :)

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sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Danke, das ist ja wirklich sehr ausführlich beschrieben. Super!

 

 

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Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich das Front-Panel abbekomme?!? :(

 

 

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hi banji,

 

sind jeweils 4 schrauben an der tür-a-säule,

je eine schraube unter den plastikabdeckungen

vor den spiegeln, das frontgrill muss raus, sind

noch 2 schrauben drunter, kabel von seitenblinker ab und von der unterbodenverkleidung vorn 2 halteclipse ausrasten.

zu zweit die front an den türen rausheben und

die kpl. front nach vorn abbauen.

 

dieter

;-) ;-)

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Mach dich mal mit der Suche vertraut, die klärt sowas meistens schon im vorraus :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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ausser der termine und des off.bzw. diskussionsforums haben wir alle fragen schonmal gehabt...dann würd das forum ja leer. :o

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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    • Moin @MMDN ....das mit den 2mm war ganz zu Anfang als ich den gebrauchten Aktuator erstmalig eingebaut hatte, war währscheinlich noch nicht freigängig genug....schau dir bitte nochmal das Video an...jetzt geht der Stößel vom Aktuator deutlich weiter rein und es sollte eigentlich ein-und ausgekuppelt werden.... Ich kann ja nicht ins Getriebe reinschauen, nur so eine Vermutung von mir : ich gehe davon aus, Kupplung trennt und funktioniert,  Hauptgetriebewelle dreht sich, aber im Getriebe selber wird der Gang nicht eingelegt weil das ein (defekter? ) Sensor verhindert....bleibt aber immer noch die Frage, warum der Schleifpunkt nicht eingestellt werden kann ? ...auch irgend ein Sensor ? Abschließend nochmal : die Kupplung (NEU) und das Ausrücklager (NEU) sind fachmännisch und ohne Fehler verbaut worden und offensichtlich funktioniert auch der Aktuator (s. Video) ! Ps: ALLE Fehler die jetzt da sind hatte ich auch schon VOR dem Kupplungswechsel, siehe meinen ersten Post ! Fazit : bis jetzt ein Haufen Arbeit und graue Haare, aber keinen Schritt weiter 😭 ....muss zu meiner Schande gestehen, das war meine eigene Schuld, hatte den Motor vom Aktuator abgebaut, alles gereinigt und neu gefettet, wieder zusammengebaut und (wie in einem YT Video zu sehen) durchgemessen und anschließend wechselseitig Pin 1+2 mit 12 Volt vorwärtz und rückwärtz laufen lassen. Das hat auch ein paar mal vor / zurück geklappt, bis es geknirscht hat....🤬 FAIL 🤬 meine Schuld und deshalb der gebrauchte Sachs Aktuator....   Moin @smart45005 Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, meine Werte mit deinen zu vergleichen...ich werd heute im Laufe des Tages versuchen nochmal alles auszulesen und werd die Ergebnisse hier posten
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