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Laubhaufen

Magnetschalter?

Empfohlene Beiträge

bei meinem impreza konnte ich vom cockpit aus den ladedruck über einen magnetschalter verstellen. geht sowas beim smart auch bzw macht das jemand? denn so könnte man ein tuning einbaun, aber die höheren ladedrücke nur bei bedarf einsetzen.

 

 

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klar müßte das theortisch gehen... du das is ja bloß ein regler der das überdruckventil steuert... gibts mechanisch und auch elektrisch bzw andre varianten...

 

gruß

KampfEi

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abesr gemacht hat das wahrscheinlich noch keiner? wäre wirklich sinnvoll denke ich, so hätte man zwei fliegen auf einen schlag!

 

 

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hab mir das schon überlegt.. is ja recht einfach.. aber ich warte bis ich das pop-off einbaue... dann verbinde ich das beides... außerdem muß man da höllisch aufpassen das er ladedruck nich zu hoch wird... sonst sagt der kleine 3zyl *puff*

 

so long!

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    • Ganz klar. Die haben eine gebrauchte Sam verbaut und der Tacho nimmt dann automatisch dessen Kilometerstand an....  Ja das kann man mit speziellen Gerätschaften korrigieren aber mit der Mercedes Stardiagnose nicht!  Der Kilometerstand welcher eigentlich korrekt ist steht jetzt in keinem Steuergerät mehr denn die zugehörigen Steuergeräte nehmen automatisch immer den höchsten Kilometerstand an.  Sprich Tacho 128 / Sam (Sicherungskasten) 128tkm > Sam mit 198tkm verbaut dann nimmt der Tacho ebenfalls 198tkm an.  Dazu kommt, als sie deine originale Sam wieder eingebaut haben, hat diese dann ebenfalls die 198tkm angenommen.    Auf gut deutsch hat die Werkstatt aus Unwissenheit 2 Steuergerätkilometerstände unwiederbringlich zerstört.  Man kann jetzt nur mit entsprechendem Tool den ungefähren Kilometerstand wieder herstellen. Das können aber kaum Werkstätten. Eher dubiose Autohändler wenn du verstehst was ich meine....
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