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Laubhaufen

Magnetschalter?

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bei meinem impreza konnte ich vom cockpit aus den ladedruck über einen magnetschalter verstellen. geht sowas beim smart auch bzw macht das jemand? denn so könnte man ein tuning einbaun, aber die höheren ladedrücke nur bei bedarf einsetzen.

 

 

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klar müßte das theortisch gehen... du das is ja bloß ein regler der das überdruckventil steuert... gibts mechanisch und auch elektrisch bzw andre varianten...

 

gruß

KampfEi

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abesr gemacht hat das wahrscheinlich noch keiner? wäre wirklich sinnvoll denke ich, so hätte man zwei fliegen auf einen schlag!

 

 

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hab mir das schon überlegt.. is ja recht einfach.. aber ich warte bis ich das pop-off einbaue... dann verbinde ich das beides... außerdem muß man da höllisch aufpassen das er ladedruck nich zu hoch wird... sonst sagt der kleine 3zyl *puff*

 

so long!

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrter beware, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:       Wenn die "Kleinteile" zur Befestigung der Weichplastik-Außen-Verkleidungsteile für die Außenschweller gemeint sein sollten: Die haben die Bezeichnung "Schiebeclip" und deren Ersatzteilummer lautet:   Q000 1791 V 000 000 000 und kosteten am 03.06.2019 bei MB am Teiletresen 1,29 Euro plus Steuer.   Die Demontage der Schwelleraußenverkleidung ist ja nicht ganz trivial, weil ja auch etwas seitlich geschoben werden sollte. Es geht auch ohne Zerstörung der Clips, ist etwas "tricky". Diese clips sollten aber im Netz verfügbar sein. (Die "schwarzen Spreitzniete" aus Plastik sollten doch wohl eher nicht das Problem sein oder etwa doch ???).   Und auf die Bemerkung:   Hat vielleicht jemand aus dem Forum (oder sonstwie) die Teilenummer(n) für das Blech/die Bleche der Außenschweller und ggf. Angaben zu deren Verfügbarkeit oder gar Alternativen ?   Und auf die Bemerkung:   Da ja das Thema "Korrosion an tragenden Teilen" ist: Wie ist es denn um die "Schwenklager" und den "Aggregate-Träger" und die "Hinterachse / DeDion-Körper" bestellt ? Mal schauen (die waren werksmäßig mal mattschwarz lackiert und ohne Korrosion)..., ggf. mit Schraubenzieher stochern oder mit der Finne (Spitze) eines Hammers "anklopfen". (Und bitte nicht erschrecken !!!).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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