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Tim-OWL

Teilenummer für Smartschlüsselhülle ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde ;-)

 

Nun ist zum zweiten mal mein Schlüsselgehäuse zerbrochen.

smartschluessel.jpg

Beim letzten mal bekam ich kostenlos vom SC ein neues Gehäuse, nur momentan haben die keine einzelnen Gehäuse mehr rumliegen.

Ein neues Gehäuse soll es nur komplett als Schlüssel für ca. 70 Euro geben. BITTE ?

Gibt es ggf. Teilenummern für die zwei Schlüsselgehäusehälften um diese zu bestellen ?

 

Gruß Tim

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ach so, Cabrio 2 Taster

 

 


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Ob es diese Schlüsselhälften als Ersatzteile gibt, bezweifle ich.

 

Was mich aber interessieren würde: Wie ist dieser Schlüssel gebrochen? Mir ist das noch nie passiert, und ich möchte es auch in Zukunft vermeiden. :)


 

 

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Ich wusste auch nicht, daß es die Kappe der Alarmanlage für das Heckklappenschloss einzeln mit Teilenummer zu kaufen gibt ;-)

 

Wenn das Schlüsselbund komplett auf eine Steintreppe fällt kann das schonmal passieren. Diese kleinen Kunststoffbrücken halten leider nicht sehr viel aus.

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Mein Schlüssel ist auch an exakt der gleichen Stelle abgebrochen ...

 

Wie das passiert?

 

Nur am vom Smart-Center beim Kauf als Werbegeschenk erhaltenen Schlüsselbund gehabt (ohne irgendwelche anderen Schlüssel), diesen immer in der Hosentasche gehabt, und dann ist nach nem halben Jahr die erste Brücke, und nach einem weiterem Vierteljahr die zweite Brücke weggebrochen.

 

Im SC sagte man mir auch, daß man leider nur einen kompletten Schlüssel bestellen könne (für ca. 70 €) ...

 

Hab dan schweren Herzens drauf verzichtet

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Macht doch mal ne Probefahrt mit einem Smart und ................................ :roll:

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Tim,

 

> Nun ist zum zweiten mal mein

> Schlüsselgehäuse zerbrochen.

 

eine Idee: Komplette Öffnung mit Heißkleber ausfüllen, aushärten lassen und anschließend ein Loch in den Heißkleber bohren.

 

Heißkleber hält nicht so fest auf Kunststoff, daß man ihn nie wieder herausbringen würde, was beim Batteriewechsel von Vorteil ist. ;-)

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Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion gemacht hat. Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all!
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