Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hpz

Schaltpausenverkürzung ab Einhorn oder schon früher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gestern mein neues Cabrio vom SC abgeholt (yipppiii, länger hätte ich das Warten auch nicht mehr ausgehalten.).

Allerdings war ich ein wenig irritiert, kein Einhorn zu bekommen sondern einen mit dem alten Schlüssel und Tankdeckel. Wäre ja soweit ok - finde den alten Schlüssel ohnedies praktischer und habe vermutlich jetzt noch die alten besseren Lautsprecher drin.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dem Verkäufer trauen darf, der mir fest versicherte, daß die neue Software mit den kürzeren Schaltzeiten und die neuen Servomotoren für die Kupplung drin wären.

Weiß jemand von Euch wann diese Änderungen beim Cabrio implementiert wurde?

Habe die FIN ...YH..

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe aus seit mitte diesem Jahr ein Smart Cabrio. Auch meiner ist kein Einhorn.

Laut Auto Bild sind die Modelle des Smart Cabrio schon mit der neuen Software ausgestattet. Schau mal im Forum unter der Rubrik werdende Smarties nach, dort hat jemand unter der Überschrift 50tkm den Bericht veröffentlicht. Dort steht das seit September 2000 die Schaltverzögerung in der Elektronik deutlich verbessert worden ist.

Gruß!

Mond

[Diese Nachricht wurde von Mond am 06. Dezember 2000 editiert.]


Gruß!

Andrea

DN-ZC-768

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.