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hoffigr

Cabrio vom forfour...

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In der Auto/Straßenverkehr ist heute ein Foto vom Forfour-Cabrio. Wird ein 2+2 Sitzer und sieht überhaupt nicht nach Studie aus...

 

Sogar schon ziemlich fertig das Auto ! :o

 

Hab leider noch kein Foto im Web gefunden.

 

Cooles Teil, da kauf ich vielleicht doch keinen Mini-Cabrio... :-D

 

 

Hoffi

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Guggsdu hier. :)

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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also

ich hab mit die auto strassenverkehr zu gemüte geführt, und da missfiel mir etwas total: Forfour Cabrio mit Bügel??? also das sieht richtig kacke aus (ich mein ihr alle kennt bestimmt das aktuelle golf cabrio mit bügel oder das kommende PT Cruiser Cabrio, die Bügel sind ganz mies. Ich würd aus Sicht von DC und MMC eher etwas anderes vorschlagen: Forfour mit Vario-Dach (wie bei SL und SLK [wozu haben die schließlich CTS]) und das Colt- Cabrio mit Stoffdach. Schließlich sind die kleinen Ganz-Jahres-Cabrios ein absoluter Boom-Markt: 206/307 CC Tigra Roadster, Micra CC, kommendes Golf Cabrio, kommendes Astra Cabrio, 3er Cabrio etc.


Smart is beautiful

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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