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Bin berufsunfähig - brauche net an die Arbeit *hahaha*

 

Licht aus! Und weiterschlafen!


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Alles nur Einbildung... *LICHT AN*

 

 


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"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

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Schön wenns so wäre!

 

Licht aus - ich flenne! Du bist soooooooo gemein!


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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*Licht an* Mich mal um cadiostro kümmere... Mußt doch net weinen... *tröst*

 

 


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Licht aus - will dich jetzt nich sehen! :-P

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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LICHT AN - dann guck' doch einfach weg...

 

 


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Nee... Licht aus...

Ich guck dahin, wo ich will!

Fieser alter Mann! :-P


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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*LICHT AN*

*Blue steht mit Baseballschläger in der Tür*

Wer ist hier alt ???? :-x :lol:


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Du!

Licht aus *und weggrenn*

:-D :-D :-D


--Köpfchen statt Zylinder--

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*huuu-gaaanzfurchtbarAngsthab*

 

DU!

 

Licht aus *und schallend lachen*


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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*LICHT AN*

Alle doof - außer ich...

 


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Licht aus!

 

Bist beleidigt, oder was?


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-Albert Einstein-

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*AN*

 

 


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Huups - anscheinend schon *hihihi*

 

Na dann Liiihiiicht aaahuuuus... Lalala!


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-Albert Einstein-

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*WIEDER AN*

 

 


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Nö - Licht aus! Dumdidumdidum!

 

 


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-Albert Einstein-

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Doch.. *AN*

 

 


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Fiderallala... Licht aus! :-P

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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*AN* und nun is Schluss...

 

 


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Häteste wohl gerne...

 

Licht AUS (im Dunkeln is gut Munkeln)!


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Hey, war das'n Angebot???

*LICHT AN* und nachgucken...


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Kannst Dir aussuchen *mitZungeüberdieLippenleck*

 

Licht aus *rrrrrrrrr*


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Irgendwie habe ich jetzt im Dunkeln doch Angst bekommen... *LICHT AN*

 

 


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ich mach dann mal das Licht aus un d lass euch allein...

*Licht aus*


--Köpfchen statt Zylinder--

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Nein, alles nur das nicht... *LICHT AN* *schwitz*

 

 


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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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