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*flozurückknuddelundsoebenfallsvonschalterablenk*

werde auch lieber die sonne ausnutzen und raus gehen...

*knips* und licht ist aus !!!


Passt auf euch auf!

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*JalousieuntenlaßundellieunterdieDeckezieh* ach ja und damit es kuschelig wird LICHT AUS!

 

 

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na, so geht das aber nicht !!! es ist mitten am tach !!!

*lichtwiedereinschaltdamitkeinedummheitenpassieren*


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*heimlichstillundleisereinschleichundlichtausmachundalleinezumbadenimseeverschwinde*

 

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smarte grüße !

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-Elli am 03.08.2004 um 16:38 Uhr ]


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starkes licht einschalt um Elli besser suchen zu können... 8-)

 

 

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da ich nicht von jedem gefunden werden möchte....

*lichtausschalt*

 

 

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smarte grüße !

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-Elli am 03.08.2004 um 17:02 Uhr ]


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*mitlaptopaufterrassesitzundlangsamesdunkelwird*

 

*KNIPS* *ON*

 

@ smart-Elli: *undbittenichtmitdemschalterspielen*


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

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mal flo auf die finger klopf und taschenlampe wechnehem man stiert net mit Licht Frauen hinter her :-P LICHT AUS und birne raus dreh:-P

 

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

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rot-Licht an... :-P

 

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Gelblicht aus... 8-)

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

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*schreibtischlampeeinschalt*

 

@fortwo : ich spiele nicht mehr mit schaltern, als nötig...

 

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smarte grüße !

 

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smarte grüße !

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-Elli am 04.08.2004 um 11:35 Uhr ]


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licht ausknips! *zeitzumspielen* 8-)

 

 

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BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

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licht wieder einschalt und Ellie knutscht

 

 

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*lichtwiederausschaltundflozurückknutsch*

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smarte grüße !

 

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icon10.gificon3.gif 8-)

 

 


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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schwupps...HK in einen Sack verfrachtet und Ellie heftigst knuddel...... ach ja LICHT AUS

 

 

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Gut, daß ich immer ein Taschenmesser dabei habe.

 

So.

 

Und nun:

 

Na, was wohl?

 

Licht ...

 

äh

 

AN!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HK am 04.08.2004 um 19:00 Uhr ]


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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:o jetzt knuddel und so die schon wieder :o was hab ich schon wieder nicht mitbekommen? :lol:

 

*lichausmachbeimrausgehen*


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

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Licht einschalt, damit snoop was zum grübeln hat..... *elliunterdieBettdeckezerr*

 

 

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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