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Garfield280677

Gebrauchter Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wollte mich mal kurz vorstellen: Ich heisse Jochen, komme aus der Nähe von Stuttgart, bin gelernter KFZ-Mechaniker, studiere an der FH-Esslingen Fahrzeugtechnik und .... *freu* will mir demnächst nen gebrauchten Smart kaufen.

 

Würde mich mal freuen, wenn ihr mir mal die Krankheiten des Stadtflohs erläutert.

 

Haette da folgendes Modell an der Hand:

Bj. 99, 54PS, 86tkm (!!!!), Klima, Drehzahlmesser, Alus+Winterräder, Fernbed.f.ZV,...

Der gute Mann will 5400? dafür haben. Das scheint mir ein wenig happig. Ausserdem die Kilometerleistung ...!?! Wieviel läuft denn so ein gut gewarteter Motor denn? Also Kilometermäßig?

 

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar... :roll:

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Zu einen gebrauchten kann ich leider nichts sagen aber warum machts du kein Leasing.

Da gibt es z.Z. günstige 1,9% und Du hast nach dem Ablauf der Vertragslaufteit auf alle 8-) fälle das Vorkaufsrecht.

Ein neuer macht Dir auf alle fälle die ersten zwei Jahre kein Ärger (und wenn doch hast du Garantie).

-----------------

Gruß an alle.

 

Michael.

 

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Gruß an alle.

 

Michael.

 

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Ich hab ein besseres Angebot: Smart CDI von 10/2002 25000Km, Werksgarantie, Trennschutz, Radio, Cockpituhr/Drehzahlmesser, getränkehalter, Kühlermaske silber, NP 10800 Euro für 8000 Euro; siehe Bilder

dhivehi@gmx.de

 

Zwischenablageh.jpg

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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