Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bienchen

Türpanele

Empfohlene Beiträge

Hallo Bienchen,

tja, wie war das nochmal? Also erstmal müssen die Seitenscheiben oben sein! Ganz wichtig!! Dann musst Du Die Schrauben der äusseren Türverkleidung lösen und das äussere Paneel abbauen indem Du erstmal die Gummilippe der Scheibendichtung abziehst. Dann mit dem Knie kräftig eindrückst. Nicht erschrecken. Einfach in höhe der Sicke dagegendrücken bis es "Plopp" macht. So halten und oben aus den Klammern ziehen. Dann kannst Du das Paneel nach unten abziehen. Übrigens würde ich Dir empfehlen ein altes Tuch oder Laken in den Spalt zwischen der A- Säule und dem Türpaneel zu hängen damits keine Kratzer gibt. Beim Abbauen wird's nämlich recht eng.

Hoffe dass ich nix vergessen habe, sonst einfach nochmal nachfragen. Mir haben sie das übrigens im SC Nürnberg ganz freundlich und ausführlich erklärt, also im Zweifel auch mal bei Deinem SC nachfragen.

 

Smarte Grüsse

Klaus

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biene,

ich kann dir zwar nicht helfen, möchte dich und alle anderen Smartis aber auf diesem Wege herzlich grüßen!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.