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urbancowboy

Wie ist das jetzt mit der ollen Tankanzeige ?

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So, nach 8x Tanken habe ich mittlereweile die Anzeige kapiert. Erstens vertraue ich den "Eiern" gar nicht, bis auf das Letzte. Bis nur mehr eins brennt (zwischen 350 u 500 km) ist es mit ein Rätsel. zB letztens hat das erste nur 20km lang gebrannt, bin aber 250km auf dem Vorletzten gefahren.

 

Egal, Hauptsache die Restanzeige funktioniert. Fahre ich bergab vom Süden Wiens in die Innenstadt, so geht sie schnell bis auf 2.0 runter. Fahre ich mit der gleichen Füllung wieder bergauf nachhause, dann habe ich wie durch ein Wunder 6.0. :lol:

 

Macht nichts, einschätzbar ist sie allemal. :)

 

Euer Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

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    • Danke für die ANtworten. Also ich habe den Riemen abgenommen, das Problem kam von der LIMA. Ich habe dann den Teil der Steuerungseinheit der LIMA der eigentlich Identisch aussah auch gewechselt und jetzt funktioniert alles. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele nicht machen, weil genau die Steuerunseinheit/Kohlen bei ihnen defekt ist. Weil Rotor und Stator sind ja eigentlich bei allen Lichtmaschinen gleich aufgebaut.   Gemacht habe ich an dem Motor fast alles, gehont habe ich nicht, da der Kreuzschliff noch gut sichtbar war. Ansonsten neu: Kolbenringe Pleullager Kurbelwellenlager Steuerkette Gleitschienen Ventile Hydrostößel und diverese kleinigkeiten um dem Motor drum rum (Motorlager, Eddschalldämpfer, LIMA etc.) Kupplung und Wasserpumpe wurde erst vor 30k gemacht, deshalb sind die nicht erneuert worden.   Jetzt habe ich nur das Problem, dass irgendetwas während der fahrt klackert. Auf dem ersten und zweiten Blick sind alle Schrauben fest (Alle Motorlager, die von Unteren Achse zum oberen Träger und die vom Träger zur Karosserie und die X-Strebe (eigentlich auch alle mit Drehmoment angezogen)). Das Geräusch kommt eigentlich hauptsächlich beim Schlaglöchern und Bordsteinen etc. und vielleicht manchmal beim Bremsen/ Gasgeben, aber da bin ich mir nicht sicher.   Hab ihn jetzt mal aufgebockt und wenn die Hinterräder in der Luft sind und ich im ertsen Gang gasgebe/ Bremse wackelt der Motor ganz schon. Ist das normal, da quasi alles in der Luft ist oder wäre das schonmal ein Anhaltspunkt?
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