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ACBolga

tempomat

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Hallo Ihr Lieben,

habe einen Roadster mit Tempomat (leider nur leihweise) ist toll !!!! und nach meiner letzten Knolle wegen lumpigen 28Km zu schnell in der Ortschaft (und das mit einem Smart CDI haha) möchte ich aus Knollen-Kosten-Gründen so einen Tempomat (oder wenigsten eine Klingel o.ä. bei 50km/h) für meinen Smart haben .

G E H T D A S ????????

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Salut

Andreas

 


mhjza422.jpg

 

Grüße Andreas

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Vertue ich mich oder sind das Porschepreise ??? :o

 

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

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nee sind echt nur smartpreise aber die haben es in sich. ;-) :-D

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cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

Torti´s Page

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gif

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

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hallo />Schnaeutz,

danke für Dein Mitgefühl weil eigentlich bin ich sogar Kölner

Salut

Andreas


mhjza422.jpg

 

Grüße Andreas

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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