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AirbaseHomburg

BENZIN SPAREN !! OPTIMALER VERBRAUCH !!

Empfohlene Beiträge

 

ich bin dabei! :-D

obwohl es bestimmt nicht mehr viel gibt,was ich anderes machen könnte,oder doch??

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Nicht das ich wüßte...

Wenn man die Schubbetriebdiskussion ausblendet reichen die Ratschläge hier eigentlich.

 

Beim Benziner reicht eigentlich wirklich in der Stadt (um nich zum Bremsklotz zu werden):

2. 20

3. 35

4. 45

5,6: ab 50

 

Bei Landstrassen entsprechend den 4, 5 und 6. länger fahren...

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- RPGamer

 

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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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so in etwa schalte ich auch und meine beifahrer wundern sich schon,daß ich so früh schalte!

bin auch schon ab gefahren und fast nur rechts 90-110km/H!

ist vllt am auto was kaputt?? :-?

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Nach oben schieb:

 

1. Frage: Kann man sich problemlos einen 33-L-Tank einbauen lassen und wie teuer wird das (beim SC und in einer normalen Werkstatt)?

2. Frage: Ich habe mal gelesen, beim Zapfhahn gäbe es einen "zweiten Klick". Kann ich also nach dem ersten gefahrlos neu einrasten, oder muss ich damit rechnen, dass mir das teure Gesöff dann entgegen spritzt? Oder ist das von Tanke zu Tanke verschieden?


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Hallo.

 

Also mien Verbrauch ist auch inrgendwie höher als eurer.

 

Also fahre einen 99'er pulse mit 22 Liter Tank.

 

Im winter schaffe ich es meistens so auf die 260-290 km, bis sich die Reserve einschaltet.

 

Im sommer so 300- 315 km

 

Mein einmaliger Rekord war bei 340 km.

 

Also ich fahre auch eher schneller, aber es hält sich in grenzen.

 

Was aber komisch ist, wenn ich mal ganz sparsam sein will und immer selbst ganz niedrig tourig schalte, dann ist bei mir der Verbrauch höher als, wenn ich im Automatik-Modus Hochtourig fahre.

 

Komisch ich weiss aber ist wirklich so bei mir. Kennt das hier auch jemand oder ist das nur bei mir so?

 

Deshalb ist ja verständlich, dass ich das mit dem selberschalten lasse und eher Automatik fahre.

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Wenn ich im Automatikmodus hochtourig fahre zieht er den Gang bis kurz vor den Begrenzer... deswegen is die Automatiker zum Rasen echt praktisch! :-D

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- RPGamer

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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