Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiCAP

Was kostet eine Garantieverlängerung?

Empfohlene Beiträge

Kann man die Garantiezeit von 2 Jahren verlängern?

Wann ja, auf wie lange und was kostet das?

 

Danke,

Patrick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

die Garantieverlängerung um 24 Monate kostet 210,00 Euro.

Sie wird entweder von Real Garant oder CarGarantie angeboten. Je nachdem, mit welcher Versicherung Dein SC zusammenarbeitet.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

img.cgi?fahrzeug=101089

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das ist ja doch recht günstig, oder? Ist das mit unbegrenzten Kilometern, oder wo ist der Hacken daran?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

> Cool, das ist ja doch recht günstig, oder?

 

wenn man die Versicherung in Anspruch nehmen muß, ja. ;-)

 

> Ist das mit unbegrenzten Kilometern, oder

> wo ist der Hacken daran?

 

Ich habe momentan nur die Versicherungsbedingungen der RealGarant vorliegen.

 

Hier ist in § 4 (Umfang der Garantie, Kostenbeteiligung) zu lesen: "[...] 2. Garantiepflichtige Materialkosten werden im Höchstfall nach der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers und ausgehend von der Betriebsleistung der beschädigten Baugruppe zum Zeitpunkt der Reparatur wie folgt erstattet:

 

bis 50.000 km - 100 %

bis 60.000 km - 90 %

bis 70.000 km - 80 %

bis 80.000 km - 70 %

bis 90.000 km - 60 %

bis 100.000 km - 50 %

über 100.000 km - 40 %

 

Den Differenzbetrag rägt der Garantienehmer als Selbstbehalt."

 

Wenn Du mir Deine eMail-Adresse gibst, schicke ich Dir die Versicherungsbedingungen als PDF (dank an tim@smart-owl.de!).

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

img.cgi?fahrzeug=101089

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

ist gerade raus.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

img.cgi?fahrzeug=101089

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Chat GPT sagt:   Ja – ELPARTS 70699434 ist ein interessanter Fall. Ich habe die Teilenummer geprüft: Das ist ein HERTH+BUSS ELPARTS AirGuard-Sensor, 433/434 MHz, mit Druck- und Temperatursensor. Wichtig: Diese Sensoren sind programmierbare Sensoren. HERTH+BUSS gibt an, dass für die Programmierung/Ausrichtung auf das jeweilige Fahrzeug ein AirGuard 95990001 bzw. 95990021 benötigt wird. Die Sensor-ID kann dabei vom alten Sensor übernommen oder neu vergeben werden. Für deinen Smart Fortwo 453, Baujahr 2016 bedeutet das: Nur 433 MHz zu haben reicht nicht. Die vier 70699434 müssen auf den Smart 453 programmiert sein. Danach können sie vom Smart über die normale RDKS-Prozedur erkannt werden. Wenn die Sensoren neu und noch nicht für den Smart programmiert wurden, wird ein einfaches Zurücksetzen im Fahrzeug nicht ausreichen. Außerdem ist bei dem Sensor als OE-Referenz unter anderem A4539051701 aufgeführt, was zum Smart 453 passt. Wenn du die Sensoren bereits eingebaut hast: Sag mir kurz, welche Fehlermeldung bzw. welche RDKS-Leuchte dein 453 jetzt zeigt. Dann kann ich dir sagen, ob du nur den Reset/Fahrzyklus machen musst oder ob die 70699434 erst mit einem Programmiergerät auf den Smart programmiert werden müssen.   lämpchen fängt an zu blinken   Wenn beim Smart Fortwo 453 (2016) die RDKS-Warnleuchte blinkt, ist das ein wichtiger Hinweis: Das System erkennt die Sensoren nicht korrekt bzw. es liegt eine RDKS-Systemstörung vor. Bei deinen ELPARTS 70699434 ist daher sehr wahrscheinlich die Sensorprogrammierung bzw. Kompatibilität das Thema. Was du jetzt prüfen solltest Alle 4 Sensoren eingebaut? Sind die 70699434 für den Smart 453 programmiert worden? Wenn sie frisch aus der Packung kamen und nur montiert wurden: wahrscheinlich noch nicht fahrzeugspezifisch programmiert. Mit einem geeigneten RDKS-Programmiergerät jeden Sensor auslesen. Das Gerät sollte Sensor-ID, Frequenz und Fahrzeuganwendung anzeigen. Sensoren auf Smart Fortwo 453 / 2016 programmieren bzw. klonen. Danach am Fahrzeug den Reifendruck-Reset durchführen und anschließend einige Kilometer fahren. Wichtig: Ein blinkendes RDKS-Lämpchen ist etwas anderes als eine dauerhaft leuchtende Warnung wegen zu niedrigem Reifendruck. Bei Blinklicht spricht das Fahrzeug normalerweise von einer Störung des Reifendruckkontrollsystems.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.510
    • Beiträge insgesamt
      1.620.504
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.