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der_frauenversteher

Suche verzweifelt ein Tacho, kompl. oder Einsatz ! ! !

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Meine LCD-Anzeige hat den Geist aufgegeben... :-x

Beim Umbau ist das Glas gerissen und es werden jetzt teilweise manche Ziffern nicht mehr angezeigt. Jemand ein Tacho zu verkaufen, oder ne Idee wo ich an eins dran komme?

:-?


smartwebhn7.jpg

 

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Meld dich mal hab noch einen im Keller.

gruß Utzle :-D:-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Ja, is denn heut scho Weihnachten???

Utzle, das wäre ja der Knaller ! ! !

Hab mitlerweile herausgefunden, dass der neue Tacho mit dem Km-Stand angeglichen werden muss, und dass das nur vom Smart-Center gemacht werden kann... Ist ja auch normalerweise kein Thema, aber mein Smarti ist von 2003 und noch in der Garantie... Also nix mit mal eben tauschen und keiner hat´s gemerkt... Hab jetzt noch einen Inspektionstermin und versuche es noch auf Garantie zu bekommen. Wenn nicht meld ich mich sofort ! ! !

Danke für deine Schnell Antwort :)


smartwebhn7.jpg

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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