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Chris2605x

Freisprecheinrichtung Nokia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein paar Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung von Nokia. Und zwar habe ich die vom SC direkt. Das Handy ist das Nokia 7110.

Kann mir jemand sagen, wie ich die automatische Abschaltung nach Zündungsabschaltung deaktivieren kann, so dass sich das Handy nicht mehr abschaltet?

Das zweite wäre, wenn ich mein Handy in die Halterung stecke, verliere ich mindestens 2-3 Balken empfang. An was kann das liegen?


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

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Hallo habe zwar keine Freisprecheinrichtung aber im Radio Handbuch steht

auf Seite D/6 unter Expert Einstellungen was dazu.

Demnach must du bei eingeschaltetem Radio die rechte untere Taste drücken und dann so lange immer wieder drücken bis >>IGN ON oder IGN OFF erscheint. Bei ON schaltet sich das Radio immer ein und Aus, wenn die Zündung an ist. Bei OFF mußt Du das Radio selber mit dem Linken Drehknopf einschalten.

Viel Glück

Daniel


 

 

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Danke für deine Antwort Daniel, aber diese Funktion ist soweit ich weiß nur für das Radio und nicht für die Freisprechanlage bzw. das Handy.

Gruß

Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

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Hy, mit der Handy Abschaltung kämpfe ich auch (Nokia 6110) ich Drücke dann immer den roten Hörer.

Der Empfang ist bei mir immer am Anschlag (alle Balken) ... ausser ich bin in einem Funkloch :classic_wink:

Hast Du die Freisprecheinrichtung im SC einbauen lassen? Wenn ja dann sollen die nochmal nachschauen ob die Antenne richtig angeschlossen ist bzw. ob die Antennenweiche richtig arbeitet...

Gruß Gerald

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1. abschaltung

zündungsplus auf dauerplus. dann bekommt das tel. keinen impuls wenn die zündung weggenommen wird.

2. antenne

ich bin mit der originalen antenne auch nicht zufrieden und habe eine scheibenklebeantenne hinter dem innenspiegel montiert.

der schlechte empfang kann durch einen falschen anschluß vom kabel tel-weiche und ant-weiche herführen da beide kabel denselben stecker haben und sie öfters verwechselt werden

gruß aus muc

 

 


smart_mini.jpg

 

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zu 1.

ist nicht so gut, da die fse dann laufend in betrieb ist und somit strom verbraucht.Ist zwar nicht viel, aber bei einem def. ist man evt. nicht anwesend (nachts).

Ich rate zu dieser lösung ab.

Ich betätige kurz eine taste (roller) und das problem ist erledigt.

gruss aus dus

michael

quote:

Original erstellt von fridolin:

1. abschaltung

zündungsplus auf dauerplus. dann bekommt das tel. keinen impuls wenn die zündung weggenommen wird.

2. antenne

ich bin mit der originalen antenne auch nicht zufrieden und habe eine scheibenklebeantenne hinter dem innenspiegel montiert.

der schlechte empfang kann durch einen falschen anschluß vom kabel tel-weiche und ant-weiche herführen da beide kabel denselben stecker haben und sie öfters verwechselt werden

gruß aus muc


 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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