Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AJCrowley

n-tv.de: Smart verklagt Quelle

Empfohlene Beiträge

Samstag, 20. September 2003

Autohandel im Internet

Smart verklagt Quelle

 

Der zum DaimlerChrysler-Konzern gehörende Autohersteller Smart hat das Versandhaus Quelle wegen des Verkaufs von Kleinwagen über das Internet verklagt. Ein Sprecher der smart GmbH bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht des "Spiegel ".

 

"Wir glauben, dass die Preisangaben nicht der Realität entsprechen", meinte der Sprecher. Quelle und sein Partnerunternehmen carplus werben auf der Internet-Seite des Versenders mit Preisnachlässen von zehn Prozent, tatsächlich sollen sie aber nach Auffassung von Smart niedriger liegen. Damit verletze Quelle das Gesetz gegen Unlauteren Wettbewerb.

 

Das Versandunternehmen bietet auch den neuen Golf V mit erheblichen Preisnachlässen gegenüber der Empfehlung des Herstellers an. Das Internet-Angebot war jedoch am Samstag nicht mehr abrufbar.

 

Quelle

-----------------

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe allgemein einfach nur 12 Volt geschrieben um nicht Technik-Freaks unnötig zu verwirren.   Ich habe es selbst nicht genau am Smart verfolgt wann genau die Batterie auf voll geladen wird, angeblich nur wenn das Auto geladen wird, andere Fahrzeuge Ticken da ggfs anders. Ein Mach-E zB hat eine winzige 25Ah Batterie für 12 Volt. Vollständig (12Volt) entladene Fahrzeuge habe ich mit 12 Volt Werkzeug Akkus überbrückt, nach dem "Start" war dem die Tote Batterie völlig egal und der Werkzeug Akku wurde abgeklemmt. Der Smart dreht dann wohl vollkommen durch.   Der DC/DC Wandler taugt wenig im smart und sitzt tief drin im Antrieb. Verfügbarkeit ist auch schwierig, inzwischen gibt's aber Reparatur Angebote für das Teil.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.399
    • Beiträge insgesamt
      1.618.907
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.