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Frankyboy

Neuling!

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Tja, so wie es aussieht, werde ich mir wohl einen Smart zulegen als Winterauto. War deswegen am Freitag und Samstag in 2 SC`s ( OB und E ). Da aber die Kohle etwas knapp ist, meine Frau und ich fliegen vorher noch in den Urlaub, wird es wohl nur für die pure-Variante reichen. Jetzt gibts sowieso kein zurück mehr, denn ich hab bei ebay schon mal ne VA-Stoßstange ersteigert. Ich hätte niemals gedacht das Teil für 1€ zu kriegen. Außerdem biete ich noch auf die Seitenteile aus VA. Ich weiß, das ist schon ziemlich verstrahlt, noch nicht mal ein Auto bestellt und schon die ersten Teile in der Garage. :lol:

Jetzt hab ich direkt ein paar Fragen:

Ist es möglich ein Glaßdach später selbst einzubauen?

Wie siehts mit Uhr und Drehzahlmesser aus, ist auch dies möglich selbst zu verbauen?

Wichtig: Da ich finanzieren muß, wo krieg ich den günstigsten Smart (Neufahrzeug) her?

Bei den VA-Anbauteilen ist sicher eine Teile-BE/ Gutachten nötig. Was tun, wenn ich keine beigeliefert bekomme?

Am handwerklichen Geschick soll es nicht scheitern, baue ja auch mein Motorrad selbst um.

Ich weiß, das waren jetzt viele Fragen auf einmal, aber dies scheint hier so ein richtig netter (verstrahlter:lol:) Haufen zu sein, also hoffe ich auf ein paar gute, zufriedenstellende Antworten.

 

immer ne handbreit Sprit im Tank

 

Frank

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Hallo Frank,

 

>Wichtig: Da ich finanzieren muß, wo krieg

> ich den günstigsten Smart (Neufahrzeug)

> her?

 

lies Dir mal den Thread von Franken durch:

 

EU-Import

 

Gruß

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Hallo Frank! :)

 

Herzlich Willkommen im Forum!!!

 

Auch wenn Du nicht viele Antworten bisher hast, hier bist Du richtig ;-) ;-)

 

Gruß

Thomas

-----------------

SMART - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

 

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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Mensch, da kommt ja wirklich gar nichts zurück, versuch's doch mal im Technik-Forum, vielleicht gibt's da ein paar Antworten... ;-) ;-)

 

Ich versteh' leider gar nix von der Technik.... :cry:

 

Gruß

Thomas


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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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