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Ginapuenktchen

Smartradio ohne Ton

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Hallo zusammen,

 

habe beim org. Smartradio einen aktiven Sub

angeschlossen gehabt, habe nun einen Verstärker + Sub angeschlossen(High Level eingang des Verstärker). Lief sehr gut, leider

nur ne Stunde. Danach kam kein Ton mehr

aus dem Radio, aber anzeigen tut es alles.

Kann mir jemand helfen :-x

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Ist da vieleicht ein Steckerchen/Käbelchen rausgesprungen? Einfach nochmal die Verkabelung überprüfen!

 

Wenn nicht, Radio, Amp (Verstärker) beim Verkäufer/SC überprüfen lassen.

 

So, schaffe schaffe häusle bauen

 

Mfg Smartpappe

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Wie hast du denn den Aktivsub angeschlossen?

(Strom, Masse, usw)

 

Ansonsten am besten zjm CarHifi-Fachhändler gehen, die im SC haben i.d.R. eh keine Ahnung von CarHifi....

 

Üüüühh!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

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Matze ich meinte natürlich, wenn die Verkabelung in ordnung ist, wird was futsch sein.

 

Wenn sie das Original Smartradio hat, muss sie das ja schliesslich beim SC reklamieren.

 

Wenn die feststellen, der Amp ist futsch, muss sie natürlich zu dem von mir gemeinten Verkäufer um zu reklamieren...

 

Schuldigung, war früh am morgen *g* wenn ich mich bissel komisch ausgedrückt hab

 

Mfg Smartpappe

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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