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Koelner43

Mal eine Newbie Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe nach langem hin und her mir die Arbeit gemacht und mir die Schallwandlergehäuse in meinen Pure eingebaut,als Lautsprecher habe ich die Axton CAX138 verbaut,das Ganze hängt an einem älteren Blaupunkt Verstärker GTA 2100 und das Orginale CD Radio von Smart.Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich im Gegensatz zu vorher sehr zufrieden.

Ich habe aber jetzt zufällig von einem Bekannten ein sogenanntes nagelneues bzw.nicht benuztes Compo System geschenkt bekommen weil er es nicht verstauben lassen wollte und zwar ein Sinus Live 13i.

Jetzt die Frage : lohnt sich der Umbau auf dieses System,oder kann ich mir die Arbeit sparen weils vielleicht eh nichts bringt.

 

Über eine Antwort oder Tip würde ich mich freuen.

Gruss

Willi

 

PS.ich finde das Forum hier wirklich klasse ,hat mir schon oft weitergeholfen.

 


Willi

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wenn mich nicht alles täuscht, ist das daß selbe, wie ich es beim chiemsee-event in lucky-man's auto eingebaut habe.

auf jeden fall kein schlechtes...

 

nicht vergessen die "eimer" abzudichten, also die bassreflexöffnungen schließen!

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

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Hallo Kevin

danke für deine schnelle Antwort,heisst das du würdest mir zum erneuten Wechsel raten?.

Mist konnte mein Bekannter nicht 2 Wochen früher damit kommen.

Gruss

Willi


Willi

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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