Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jimknopf78

Leistung der Smart Boxen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab noch die original Smart Lautsprecher eingebaut.

Wie viel Watt haben diese eigentlich?

(Bezeichnung: 4Ohm /HAES/6341126)

Da ich mir zwei neue kaufen möchte(vorne), kann mein

Radio 4 x 50 Watt vertragen. Also kann ich mir „nur“ Boxen bis

Max. 50 Watt kaufen, ohne das ich eine Endstufe anschließen muss? Möchte nur zwei Boxen kaufen und nicht gleich eine Disco aus meinem Smart machen ;o)

 

Viele Grüße

 

jim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jimknopf78

 

ich denke du verdrehst da etwas.

 

Dein Radio hat eine max. Spitzenleistung von 4 x 50 Watt.

Die Leistung geht an die Lautsprecher. Die Lautsprecher müssen also die Leistung des Radios aushalten können.

 

Du kannst also Lautsprecher mit einer höheren max. Leistung anschliessen. Dies macht dem Radio nichts aus.

 

Ich würde dir empfehlen ein getrenntes 2 Wege System vorne einzubauen. Es ist sinnvoll den Bass/Mitten Lautsprecher in ein Gehäuse einzubauen. Hierfür kann man auch die Eimer des org. Soundsystems benutzten. Diese kann man im SC auch einzeln kaufen. In diese Gehäuse passen 13.er Lautsprecher rein.

Ein paar Lautsprecher zu Auswahl wirst du sicher hier im Forum mit der Suchfunktion finden können.

Auch wenn deren Leistung höher ist, als das, was dein Radio leisten kann, lohnt es sich diese einzubauen. Es wird dann einen besseren Klang geben.

 

 

 

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Oeffi hats schon erklärt.

 

Lautsprecher (Boxen gibts höchstens bald mal wieder im Fernsehen zu sehen ;-)) HABEN keine Leistung, sondern nur eine BELASTBARKEIT.

 

Die Verstärker des Radios oder eine Endstufe sind die LEISTUNGSQUELLE.

 

Ein Radio hat realistische 11-16 echt Watt, alles andere ist Marketing, hat aber nichts mit der Realität zu tun (übrigens bei jeder Marke).

 

Mit dem Radio kannst du so gut wie KEINEN Lautsprecher dürch zu VIEL Leistung kaputtmachen, so gut wie alle auf dem Markt erhältlichen Lautsprecher verkraften mehr als das Radio hergibt.

 

(Da die Leistung allerdings QUALITATIV eher schlecht ist, können sie dennoch beschädigt werden, wenn du bei Verzerrungen nicht wieder leiser machst).

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnelle Antwort. Und wieviel Watt haben denn die original Smart Lautsprecher?

Da diese bei einer etwas höheren Lautstärke verzerren, möchte ich mir Lautsprecher mit einer höheren Wattzahl zulegen. Höre Charts(Radio) und Rock und möcht eigentlich nicht mehr als 70 EUR für das Paar ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir bei Ebay das BOA 2.13A

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Boa ist für den Preis schon wirklich ok aber es lohnt sich mehr auszugeben.

 

Gruß Jörg


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hy zusammen, was von den Panels zu Retten ist werde ich mit Tangit ABS verkleben, Mit diesem Klebstoff habe ich bereits gute erfahrungen gemacht. Eine 20€ "Klammerpistole" habe ich zum versuchen einmal bestellt. Leider werde ich das Mittelteil am Heck wegen fehlenden Teilen nicht Retten können,habe ich es richtig verstanden das es bei Coupe und Cabrio Identisch ist? Wenn ja und jemand hat etwas günstig abzugeben,gerne eine Nachricht an mich. Die Farbe ist egal da der "Drops" im Anschluss Foliert wird,das wollte ich schon immer einmal selbst versuchen.   Nur um es zu verständlichen,der Smart soll nur ein Low Budget Hobbyprojekt ohne Anspruch sein an dem ich mich austobe.   Da ich inzwischen Fleißig Online eingekauft habe sieht die Kalkulation Aktuell so aus:   Anschaffung 0€ Schlüssel 10€ Bremse 90€ Traggelenke,Querlenker etc. einmal alles im Satz Online 130€ Inspektionssatz Filter,Ölwanne,Öl 60€ Zündkerzen 40€ Reifen 300€ HU/AU 150€   Macht Aktuell 810€ Klein und Hilfsmittel Rechne ich nicht,Arbeit ebensowenig,es ist ja ein Hobby.   Gruß Zippo
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.597
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.