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mamomoz

Tausche schwarzen Kühlergrill gegen silbernen

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Hallo liebe Smart-Freunde!

 

Ich suche zur Verschönerung an meinem neuen Smartie (6 Wochen, Modell 2002) einen silbernen Kühlergrill, mit den Kappen für die Nebelscheinwerfer. Das ganze gibt es dann in schwarz von mir. Wer hat Interesse.

Mein scharzer Kühlergrill ist Nagelneu und hat keine Gebrauchsspuren.

 

Das SC-Bremen will von mir im Austausch 60 EUR haben. Ist das Okay, oder zuviel?

 

Also meldet Euch. :roll:

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*habenwill*

 

ich habe einen silbernen aus 12-02 mit nebelscheinwerfer...

 

rauf mich an 0171-4671782

oder schick mir ne mail!

 

lg,timo


kachel-online.com Besucht mich doch mal...

 

Gruß Timo

 

:-) :-) :-) :-):-) :-):-) :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100559

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kannst mich auch anrufen... :lol: :lol:

 

 


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Hallo Timo!

 

Bevor ich Dich anrufe: Nebelscheinwerfer habe ich leider nicht. Ich weiß jetzt nicht was Du tauschen willst. Nur den Grill mit Abdeckkappen oder Grill und Nebelscheinwerfer.

Also Nebelscheinwerfer brauche ich nicht unbedingt. Die schaffen eh nicht viel die kleinen Dinger. Ich brauche den Grill in silber und die Abdeckkappen in silber. Was sagst Du ? :-?

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siehe email

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Gruß Timo

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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