Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pat

tagfahrlicht

Empfohlene Beiträge

jrr der Übervater!Steuert und polarisiert hier die schönsten Diskussionen.

 

Sorry, aber so jemanden kann man doch garnicht mehr ernst nehmen.

Also lass es lieber und mach Dich nicht lächerlich.

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd ich von dir auch ignoriert? :( :-? :(

 

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn einem die argumente ausgehen und man sich geschlagen geben müsste, dann kann man ja versuchen, sein eigenes tun als gewollte provokation abzustempeln.

 

klappt aber in dem fall nicht, gelle jrr :o

 

-----------------

 

gruß, gustav

» sapienti sat est

logo.jpg

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf den Ursprung zurückzukommen:

 

Ich war auch sehr irritiert, als ich gestern mit dem Neuen losfuhr und schwupps - ging das Licht an. Mein erster Gedanke war allerdings "so ein Mist, neues Auto und schon ein Wackler am Lichtschalter" aber da war wohl nix mit Wackler :)

 

"Des gehört so..." tja, wer lesen kann ist wohl im Vorteil - hätt' ich vorher richtig gelesen was ich bestellt habe... ;-)

 

Auf jeden Fall fahre ich halt jetzt immer (zwangsläufig) mit Licht. Das ist gewöhnungsbedürftig aber sicherlich beinträchtigt es nicht meine Sicherheit.

 

Also - Augen auf ....? äh... Licht an beim Autofahren :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um auch mal wieder auf das ausgangsthema zurückzukommen:

man müsste das abblendlicht eigentlich mittels drehen auf standlicht deaktivieren können... ist jedenfalls bei den reimport seats und vws so

 

-----------------

 

gruß, gustav

» sapienti sat est

logo.jpg

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool cool...

 

is dann nich das standlicht während der fahrt an?

 

= verboten ?!

 

 

 

-----------------

  smarte grüße

           pat

-----------------

sign2.gif

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ich habe das ende dieses Threads nicht ganz genau gelesen, denn irgendwo istmir das doch zu stressig :-D aber ich wll langsam doch auch noch was dazu sagen....

 

irgendwie hat jeder der in diesem thread geschrieben hat von grund auf doch irgendwo recht?

 

Aber um es kurz aus meiner Sicht zu erklären:

 

Tagfahrlicht SOLLTE eigentlich nicht nötig sein, da eigentlich jeder in der Lage sein sollte in Tunnels, Aleen und bei Sonnenschein im flachen Winkel von hinten das Licht einzuschalten.

ABER:

Es tut eben nicht jeder! wenn jeder das Licht einschalten würde wenns nötig wäre dann wäre das Tagfahrlicht nicht nötig. Aber es tut eben nicht jeder! auch bei mir in der Gegend kommen mir im halbdunkel noch jede Menge Autos ohne Licht entgegen... in Aleen: Autos ohne Licht, in Tunnels: Leute die vergessen haben das Licht einzuschalten....

 

und mal ehrlich: wer denkt denn schon immer daran? Obwohl ich immer gut aufpasse das Licht bei Bedarf einzuschalten, fahr ich doch hin und wieder in der Mitte eines Tunnels und wunder mich warum ich die Zahlen aufm Tacho nicht mehr lesen kann....

 

und ich wette dass selbst jrr, der ja eigentlich im Grundgedanken (dass tagfahrlicht eigentlich unnütz ist und zuviel Benzin verbraucht) irgendwo n bissl recht hat, hin und wieder das Licht vergisst.... und in Genau DIESEN Fällen ist eben das Tagfahrlicht nützlich.

 

und um nur ganz kurz auf den Benzinverbrauch zurückzukommen...

ich denke auch dass 0,5l etwas viel sind... und wenn man mal überlegt was Airbags, Seitenaribags, ESP, ABS, Radio, Nebelschlussleuchte, Klima, Nebler, die "Automatik" vom Smart etc. alles an Benzin brauchen..... denke ich dass die paar Watt vom Tagfahrlicht weder noch gross ins Gewicht fallen noch schlecht angelegt sind.

 

Also würde ich sagen: Tagfahrlicht ist eigentlich ein MUSS an allen neuen Autos!

 

-----------------

schock.gif_____forum02.jpg_____schock.gif

 

 

wink2.gif_____

also known as "der langhaarige Bombenleger"_____wink2.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 06.08.2003 um 00:10 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt auch nochmal eine Situation schildern und auch eine Frage loswerden!

 

Situation! Ich war mit dem Motorrad unterwegs und mir kam ein Auto mit Licht entgegen (leichte Dämmerung). Dahinter folgte ein weiteres Auto mit Licht! DACHTE ICH! Das dort aber ein schwarzes Auto OHNE LICHT noch dazwischen fuhr, konnt man wirklich erst später erkennen.

 

Nun zu meiner Frage!

Habe ich das jetzt richtig verstanden das die neuen Modelle ALLE Tagfahrlicht haben ??? Also welche genau ? Die 2nd Generation also Modell 2003 ??? Oder kann man das nur mitbestellen das Tagfahrlich!

 

Und das ist so, das das automatisch angeht und man es gar nicht abstellen kann ??? Sind das extra Birnen oder ist das dann das normale Abblendlicht ???

 

Okay, waren mehr als eine Frage, aber wäre nett, wenn ich darauf mal Antwort bekommen könnte! Vielleicht am besten per eMail an ksu7744@yahoo.de

 

Wäre sehr nett, DANKE!

smarten Gruß von Britta!

-----------------

In diesem Sinne:

Alles für den Kleinen!

Alles für den Club!

Unsere Freizeit für den smart!

 

smarten Gruß Britta und Uwe!

BundU.jpg

 

smart-Club Nordhessen

 

 

 


In diesem Sinne:

Alles für den Kleinen!

Alles für den Club!

Unsere Freizeit für den smart!

 

smarten Gruß Britta und Uwe!

BundU.jpg

 

smart-Club Nordhessen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer mal auf osram.de geschaut hat, der weiß, dass die einführung des tagfahrlichts unter herstellern schon als abgemacht gilt - beschlossene sache ist.

 

die neuen smart werden ohne tagfahrlicht ausgeliefert (ausnahme: reimporte aus ländern mit lichtpflicht). bestellst du allerdings das lichtpaket mit, so hast du ein sich automatisch aktivierendes abblendlicht dabei. dieses kannst du eigentlich nicht ausschalten.

 

-----------------

 

gruß, gustav

» sapienti sat est

logo.jpg

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hööö? was is nun neu?! *sfg*

 

kann man das tagfahrlicht nun durch standlicht abschalten und ist es dann verboten zu fahren!? :-?


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.