Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tgenter

4 mal überschlagen und die folgen

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Thread eben zum ersten mal gelesen und.. KRUASS!

 

Die Adresse von den Bildern hat sich wohl geändert. Ich hab sie gesucht und hier gefunden...

 

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei DER Unfallbeschreibung... unglaublich wie die Zelle gehalten hat. Da hätte auch ein Beifahrer locker überlebt.

Habe die gleiche Kombination: Breitreifen und Blattfedern vorn. Glaubt ihr, das Aufschaukeln wäre mit der Originalbereifung auch passiert? Ich könnte mir vorstellen, daß er zumindest VOR dem Bordstein nicht gekippt wäre, wegen schlechterer Bodenhaftung beim seitwärtsrutschen.

 

Gruß,

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd aber auch sagen das Du an dieser Stelle mit der selben Geschwindigkeit, aber mit einem anderen Auto (sprich kein Smart) keinen Unfall gehabt hättest.

Find schon das der Smart an-und-für-sich schon ziehmlich empfindlich ist was unebenheiten auf der Straße angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Kea beipflichten. Vielleicht hätte unser tgenter das in einem anderen Auto nicht überlebt, wahrscheinlich jedoch ist, dass das in einem anderen Auto erst gar nicht passiert wäre.

 

Kenne das Problem, war mal in einer ähnlichen Situation, wo der Floh sich aufschaukelte (bzw. aufschaukeln wollte...). Da ist mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht. Ist man so von 'normalen' Autos nicht gewohnt...

 

Na ja, hab glücklicherweise keine Blattfedern, sonst hätt ich da vielleicht auch abgehoben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McDago am 30.12.2003 um 17:52 Uhr ]


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Blattfedern oder nicht - ein paar Km/h zu schnell und es ist passiert. Mit Blattfedern ist die Bodenhaftung nach dem ersten Huckel nicht mehr garantiert und mit den McPhersons schaukelste dich auf oder wankst in der Kurve. Da können wir uns hier noch die Mundwinkel fusselig reden.

 

Tatsache ist halt dass man bei jedem Wetter und jedem Auto damit rechnen muss, dass einen ein bösartiges Schlagloch anfällt, eine glatte Stelle im Strassenbelag zum Kreiseln bringt.

 

Vor ein paar Wochen ist in der Auffahrt zur lokalen Bundesstrasse ein neuer Jaguar S-Type vor mir her, ich fand ihn ziemlich langsam, weil ich diese enge Endloskurve eigentlich gut kenne und für harmlos gehalten hatte. Hab aber trotzdem Abstand gehalten. Zum Glück, denn schon kamen mir einige Grasbüschel entgegengerollt. Da hatte der Jaguar sich dann wunderschön einmal in der Leitplanke um die eigene Achse gekreiselt.

 

Die meisten Unfälle passieren übrigens auf gut bekannten Strecken, weil man da automatisch etwas mutiger und unkonzentrierter fährt.

 

Also - gebt acht auf eure Smarties und allen hier einen guten(!) Rutsch ins neue Jahr 2004 von Desi!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, desi. Die meisten Unfälle geschehen immer noch nüchtern, also ohne Alkoholeinfluss. Nur die wenigsten passieren durch einen besoffenen Fahrer :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto was sich 4 mal überschlagen hat, sieht normalerweise übler aus ...

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2003 um 14:12 Uhr hat Glaskasten geschrieben:
Ein Auto was sich 4 mal überschlagen hat, sieht normalerweise übler aus ...

 

das habe ich auch am Anfang des Beitrages geschrieben!

Zumal man beachte das der Smart am heftigsten in Fahrtrichtung links bechädigt ist aber der Aussenspiegel "nicht" abbekommen hat! :-?

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, denke selber auch nicht mehr, bzw, kann garantiweren dass ich mich kein einziges mal überschlagen habe. denke, die "zeugen" haben da scheiße erzählt...

 

die stelle, wo ich den umfallhatte, haben sie mittlerweile mit zwei großen, weißen "5okm/h" schriftzügen geziert. es passieren immer noch ständig unföälle da. selten kommt jemand so glimpflich davon wie ich.

 

es hat sich rausgestellt, dass ich genau mit der kante vom tridion, die beim fahren oben links vom fahrerkopf ist, gegen den bordstein gepralt sein muss. das lass ich mal so stehen...

 

was laber ich hier überhaupt... tss. gute nacht :-D

-----------------

signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.