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dekkard

Diverse Fragen

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Hallo!

 

Bin hier neu, und habe mal ein paar grundlegende Fragen:

 

1.) Nach sorgfältigem lesen der Postings hier, komme ich zu dem Schluss das CDI Chiptuning im allgemeinen nicht empfohlen wird ---> Lebensdauer des Motors schrumpft. Stimmt dieser Grundetenor im allgemeinen?

 

2.) Meine Tridion Zelle hat eine kaum sehbare Delle, ist durch Versicherung gedeckt, da ich nicht schuld war. Das Geld würde ich lieber für eine schicke Alu Heckklappe (von Medes)verwenden. Oder ist die Tridionzelle bei Minimalschaden nicht mehr sicher?

 

3.) Hätte gerne etwas besseren Sound in meinem Smart. Hat jemand nen Tip welche Subwoofer man unter dem Fahrersitz einbauen könnte (unterm Beifahrer ist schon ein CD Wechsler)?

 

4.) Wo bekommt man diese schicken "Bullbars" (Stossdämpfer) die den Smart zu einer kleinen Kampfkugel werden lassen? ;-)

 

Freue mich über Antwort!

 

 

 

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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