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Dato

Motor 40 zu 45 kw?

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Hallo,

habe beim SC einen 45-kw-NewLine probegefahren und danach den Verkäufer zum Unterschied des 40 und 45-kw-Motors interviewed. Stimmt es das der 45er:

- einen anderen, verstärkten Zylinderkopf* hat?

- andere Ventile* hat?

- sich daher besser zum Tunen eignet?

- dauerhaft mit Overboost fährt und der 40er das nur bei Vollgas macht, daher der Unterschied nur wenig, bzw. bei Kickdown spürbar ist?

Bedeutet "Overboost" mit Turboaufladung?

Fragen über Fragen, aber Ihr wisst bestimmt mehr....

Danke

Dato

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Hi Dato,

quote:

Original erstellt von Dato:

- dauerhaft mit Overboost fährt und der 40er das nur bei Vollgas macht, daher der Unterschied nur wenig, bzw. bei Kickdown spürbar ist?

Yepp, so isses. Beim Rest gehen die Meinungen hier auseinander.

quote:

Bedeutet "Overboost" mit Turboaufladung?

siehe Overboost... was ist das

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

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Hihooo,

als ich nach einer Smart-Probefahrt einen Verkäufer fragte, ob der neue 45kw-Motor für meine Kaufentscheidung wichtig sei (ich fand nämlich den 40kw-Passion optisch besser), da lächelte er nur.

Seine Aussage sinngemäß:

Prinzipiell seien die 5kw so gut wie nicht zu spüren, da man bei Vollgas im 40kw-Passion im Endeffekt die gleiche Leistung habe (Overboost).

Dies zeigen auch die technischen Daten im Vergleich: der Verbrauch ist bei beiden identisch, die Beschleunigungswerte sind beim 45kw-Motor 0,4 sec besser (0-100km/h). Dies liegt sicherlich daran, da der 45-kw-Motor praktisch schneller reagiert und nicht erst in den Overboost schalten muß...meine Theorie....

Grüße

Stahlratte


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Hallo Dato,

die "Hardware" ist identisch, die "Software" siehe Elmar´s Beitrag!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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