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sheepies

Smart Roadster Felgen 6-Stern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen Top Smart Roadster Felgen Satz abzugeben. Mit Reifen 185/55-15. Vorne 5,0 * 15 Et 24 und hinten 6,0 * 15 Et-20. Reifen ca 500 Km gelaufen. Wie neu! Passen auch glaube ich auf Smart Coupe und Cabrio- sind nicht zu breit!

Was sind die Felgen denn wert?

Gruss,

Sheepies

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[ Diese Nachricht wurde editiert von sheepies am 03.07.2003 um 21:59 Uhr ]

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Hiho!

 

Ich fahr 185/55 auf Sportivas. Das Problem bei den Reifen ist nicht die Breite sondern der größere Durchmesser. Vergleich ma mal.

 

Vorne ET 20,5 bei 4,5Zoll

zu ET 24 bei 5 Zoll

 

Das heißt die Felgenmitte ist 3,5mm weiter innen, die Breite dürfte egal sein da der Reifen eh gequetscht wird. Das heißt da kann man sich sparen die kotflügelkanten innen abzuschleifen wie bei mir.:-D

ob die 3,5 nach innen Probs machen weiß ich nicht. Könnt aber eng werden.

 

Hinten ET -14 bei 6 Zoll

zu ET -20 bei 6Zoll

 

Ergo 6mm weiter aussen. Ich denk der Platz dürfte schon reichen, zumindest beim Cabrio.

 

Aber der TÜV wird dann ein ganz anderes Problem... Aber schön sind sie schon!

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Hi,

Tüv klappt bestimmt gibt ja ganz andere Breiten auf dem Smart!

Passen sollten die Felgen beim Roadster, Smart Cabrio und Facelift ab Bj. 2002!

Gruss

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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