Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huschi

Bericht AMS - Preis, Sonderausstattungen, Motor, etc.

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen Ausgabe der AMS (14/03) ist ein Bericht über die Erprobung des ForFour.

 

Demnach nix mit 10.500 € Einstiegspreis, sondern ca. 14.500 €.

 

Als Sonderausstattung soll es u.a. Multifunktionslenkrad, Comand wie bei MB, Schiebedach, transparentes Glasdach und Sportfahrwerk geben.

 

- Wahlweise 5-Gang Schaltgetriebe oder automatisiertes 6-Ganggetriebe.

- Bis zu 15 cm verschiebbare Rücksitzbank serienmäßig

- höhenverstellbares Lenkrad, ESP, Servo

- 3 Benziner, 1,1 l - 1,5 l Hubraum, 75 - 109 PS (von Mitsubishi)

- 2 Dreizylinder-Diesel, 1,5 l Hubraum, 68 - 95 PS (abgewandelt von Motoren der nächsten A-Klasse-Generation)

- Länge 3,75 m, Breite 1,68 m, Höhe 1,45 m, Radstand: 2,50 m

- Verkaufsstart April 2003

- SUV-Version für den US-Markt, gefertigt in Brasilien, folgt später

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschi am 26.06.2003 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben ...:-P

 

Kleiner als ein Polo und fast so teuer wie ein Golf, da wird sich so mancher überlegen ein "Plastikauto" mit allen Kinderkrankheiten und schlechtem Service zu kaufen oder doch lieber ein ausgereiftes Fahrzeug mit sehr gut ausgebautem Händlernetz.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann noch mit MITSUBISHI kraftwerk. da kauf ich lieber gleich was anderes.

 

ausserdem sieht er für MICH sehr hässlich aus. aber die geschmäcker sind ja verschieden.

 

-----------------

pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Spiegel.de liegt der Einstiegspreis bei 12.500 Euro.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. smart liegt der Einstiegspreis nun doch bei € 11.000.- . Hat AMS wohl mal wieder nicht aufgepasst oder gleich den wirklichen Preis für 2004 vorhergesagt ? (Der Roadster sollte ja auch ursprünglich billiger sein) :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.593
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.