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LuckyMan

Versicherungseinstufung

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

 

Ich habe ein Problem...

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde zum 01.01.2003 die Kasko-Einstufung des CDI geändert...daraufhin zahlte ich einen höheren Beitrag, obwohl ich in den Prozenten runterging.

 

Nun wurde mein alter CDI am 26.05.2003 abgemeldet und mein Neuer ist seit dem 20.05.2003 zugelassen und auch wieder über die Smart-Start versichert.

 

Nun rief ich gerade bei der Versicherung an (hatte leider vergessen den Abmelde-Schrieb wegzuschicken) und die Dame sagte mir dann, dass sie den neuen, höheren Beitrag damit verrechnen. Den Differenzbetrag solle ich bitte überweisen...

 

Ich dachte: Wie jetzt?? Gleiches Modell, gleiche Einstufung bei den Prozenten...wieso ist der Neue teurer...

 

Na ich dachte vielleicht weil es jetzt auf die KM-Leistung ankommt (mein Alter war EZ 09/2000 und da wurde nicht danach gefragt)

 

Und nun das Beste...

 

Die wollen fast 50 % mehr als für den Alten...statt 33,90 Euro sollen es nun 49 sein...

 

Haben die einen Knall??? Oder habe ich mit der Einstufung etwas verpasst???

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Hi Marcus,

 

Quote:
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde zum 01.01.2003 die Kasko-Einstufung des CDI geändert...daraufhin zahlte ich einen höheren Beitrag, obwohl ich in den Prozenten runterging.

Die Typklassen-Einstufung ist immer ab dem 1.10. eines Jahres gültig.

 

Ich denke mal eher, dass deine Versicherung bei neuen Verträgen andere Preise (da mit Kilometerleistung ist ein Indiz dafür) als bei bestehenden Verträgen.

Nur weil Du an Tag x ein Produkt/Dienstleitung für den Betrag y bekommst heisst da noch lange nicht, dass Du an einem anderen Tag den gleichen Preis zahlst.

Die Typklassen-Einstufung garantiert keinen Preisanstieg bei Abschluss eines neuen Vertrags.

 

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

 

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genau Elmar

 

@ Marcus

 

mit der Versicherung ist das wie mit allen Sachen, wenn man sie erst mal gekauft (in diesem Fall angeschlossen) hat, dann zahlt man nur für die "pflege". bei jedem neuen Auto muss dann auch der Preis für die Versicherung neu ausgehandelt werden - deshalb kann man da ja auch dan den Versicherer wechseln...

Es ist halt schwierig zu erkennen, daß die neue Versicherung auch was "neues" ist, Versicherungen sind halt da...

aber dein Smart von damals war bestimmt euch billiger, als das was du heute dafür gezahlt hast (relativ gesehen)

 

sorry, wirst den knochen wohl schlucken müssen :(

 

Grüsse Martin

 

 

-----------------

ab67fed8ac03ffae52e18abb6812fa83_1.jpg

im Durchschnitt brauch ich img.cgi?fahrzeug=100475

"Problem" ist nur ein negatives Wort für "Herausforderung"

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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