Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Der erste Defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe einen CDI 04.2001 Coupe knapp 50 tsd. Km drauf. 1. und letzte Insp. A, danach alle Insp. selbst durchgeführt. Jetzt ist mir hinten an der Heckklappe oben wo sich die 3. Bremsleuchte befindet, am schwach ausgelegte Billigplastikteil auf der linken Seite eine Befestigungsnase abgebrochen. Der "Spoiler" hängt jetzt auf der linken Seite leicht nach oben und schaut 1 cm über das Glasdach. Was kostet so ein Teil? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gery!

 

Ich habe auch schon den zweiten Spoiler. Er kostet glaube ich so um die 75 Euro, habe ihn aber auf Garantie bekommen.

 

Der Einbau ist ein Wenig fummlig, aber zu schaffen. Wolfram hat da Erfahrung, vielleicht rufst du ihn wegen eines Tipps mal an.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort. Naja so schlimm sieht es noch nicht aus. Ich warte bis die anderen Nasen (aus welchem Grund auch immer) noch abbrechen. Aber ich rufe Wolfram trotzdem mal an um zu schauen was sich mit der IG so tut.

 

Viele Grüße zu Euch

 

Gery

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 01.06.2003 um 22:05 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohr ein Loch in den Teil des Spoilers, der die "Plastiknase" hält, und ein anderes in den Plastikteil, der an der Heckscheibe befestigt ist. Dann zieh einen dicken Draht durch und verdrehe die beiden Enden. Hab ich auch gemacht und hält gut.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALT - STOP

 

schau mal unter den links hier im forum...

 

da ist ein händler für gebrauchte smart-teile dabei. unter anderem habe ich mir da vor längerer zeit meinen heckspoiler bestellt.

 

kostenpunkt:

 

 

18 yuros + 12 yuros versand

 

teil ist in ordnung - allerdings ohne die leuchte!

 

 

ich denke das hört sich besser an als 75 - oder?

 

:-D

-----------------

Gruß

 

 

NoDoz001 + BuLLEt ;-)

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

 


Gruß

 

 

NoDoz001

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Bin gerade von München zurückgekommen, war in Urlaub. Deswegen die verspätete Antwort. Jo Kugel ist super Maschiert und auch bei 34 Grad im Raum Stuttgart hat die Klima gut gefuntzt. Also zu Thema, ich werde mal schauen mit Draht und anderen Behelfsmittel das Teil zu befestigen. Danke Dio! Falls dieses fehlschlägt werde ich mir die Sache von NoDoz001 anschauen. Thanks NoDoz001!

 

Servus

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.359
    • Beiträge insgesamt
      1.600.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.