Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knutschkuller

Meine Kugel verträgt keine Sonne oder was soll das?

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum. Jetzt hab ich meinen Kleinen (smart & Pulse, Bj. 3/99 38.000 km) ja schon ein halbes Jahr und ich hab ihn auch richtig lieb. Nur letztens machte er mir kleine Sorgen. :cry:

Also ich hatte ihn entgegen seinen Gewohnheiten mal in der Sonne geparkt, er ist ein blackjack muss ich noch dazu sagen. Auf jeden Fall wollte ich dann wieder einsteigen (so nach mehreren Stunden) und da gibt es ein *knarz* und ich seh dass sich beim Öffnen die Tür an der Karossierie reibt, so dass sie sich beim Öffnen halt erst über das Seitenteil reibt und dann mit einem *knarrrrzplöpp* ind die eigentliche Offen-Postion springt.

Tja und nun frag ich mich, ob der Kleine einen Sonnenstich hatte, denn es ist nach der Wetterabkühlung und Tiefgaragenparken nicht mehr vorgekommen.

 

Also die Kugel nicht mehr in die Sonne stellen? Ist das jemanden von Euch schon passiert? Also smart black-jacker, raus mit der Sprache, was wollte mir mein Auto damit sagen???

 

Ratlose Grüße,

knutschkuller :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

serus,

 

das geht allen smartfahrern so... da smart mit den spaltmaßen eher kreativ ist kommt es hier und da zu solchen geschichten, der kunststoff erhitzt sich, dehnt sicht aus und dann knarzt es..

ist ärgerlich kann man aber nciht endgültig beheben. du kannst allerdings versuchn, das bodypanel ein wenig zu verschieben, so daß es nicht so leicht passiert.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.