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hoffigr

2nd generation ist wirklich top...

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Hallo,

also ich habe heute (weil mein kleiner beim service) ein neues Modell als Werkstattersatzwagen bekommen.

An Motorleistung stelle ich keine sehr auffällige Veränderung fest (ok, er dreht ein bißchen besser) aber der absolute Wahnsinn ist wirklich das Getriebe. Da fährt sogar jemand wie ich, der sonst nur im Automatikmodus fährt, ständig mit Softtip. Schaltet dann ja auch selbst hoch, obwohl es schon Motor-Quälerei :( ist und bestimmt wahnsinnig auf den Verbrauch geht. Auch die Servolenkung gefällt mir, macht sich gut hier in Berlin besonders wenn man schnell mal wenden will. Also so langsam wird das Auto ja doch erwachsen... :roll: :roll: :roll:

 

Tja, will auch einen haben, aber bei dem gebotenen Inzahlungnahmepreis für mein noch nicht mal ein Jahr junges Cabrio, kann ich das ja vergessen. :-x

 

Gruß Hoffi 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 06.05.2003 um 10:54 Uhr ]

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Geht mir gleich. Mein Cabrio ist ein halbes Jahr alt. Es wäre schön gewesen, wenn ich vom SC beim Kauf über den Neuen informiert worden wäre. Dann hätte ich die 2 Monate noch gewartet. :-x

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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Ja, schliesse mich dem an...ich möchte gerne meinen einjährigen Passion gegen einen Peugeot 206 SW eintauschen (Schande über mich...). Aber der vielzitierte achsogutewiederverkaufswert scheint nur auf dem Papier zu existieren, also warte ich wohl noch ein bisschen bis es eine gute Gelegenheit gibt....

 

 


 

 

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Quote:
ich möchte gerne meinen einjährigen Passion gegen einen Peugeot 206 SW eintauschen

 

:o :o :o :o :o :o :o

-----------------

Greets

-Mesh-

 

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Grüsse
-Mesh-

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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