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StarTwo

Kann da was Kaputtgehen???

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Huhu,

also ich habe/hatte ein originales Soundpaket( mit Eimern) und ein originales taperadio.
So jetzt hatte ich das Radio gegen ein smart CD Radio ausgetauscht.
Sound war schon vieeeel besser ( hab noch die alten besseren Lautsprecher drin).
Neulich ne CD drin, bisschen aufgedreht und dann machts ....... und seitdem klingen die Bässe als ob die Membranen gerissen sind .
Das dröhnt jetzt nur noch wenn man's lauter hört :-? :-? Ekelhaft :-x
Hab ich vielleicht was falsch gemacht beim Umbau?
Oder .....? :-?

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Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.
(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)


smarte Grüße,

 

Steffen

 

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Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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Tja, das hört sich schon fast so an, als hättest du irgendwas beschädigt.

Zu VIEL Leistung dürfte das aber wohl kaum gewesen sein, denn ein Radio hat auch nicht wirklich viel Leistung.
Lautsprecher (auch Originale) verkraften diese Leistung problemlos, schlimm wirds nur, wenn Verzerrungen dazukommen, diese sind extrem schädlich für Lautsprecher.
Benutzte doch mal die Suchfunktion mit dem Wort "clipping", das dürfte dir mehrfach genauere Infos darübergeben, wie das passiert sein dürfte.

Ansonsten sieh's nicht so schlimm - du kannst ja jetzt auch einfach andere Lautsprecher in die "Eimer" einbauen - okay, das kostet zwar ein bisschen Geld, dafür wirst du aber auch definitiv mit noch deutlich besserem Sound verwöhnt werden...

Üüüühh!!!
Matze
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Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Lautsprecher: Kult Audio K7 ("gebohrter" HT) angetrieben von 1 Zapco Studio 100
3 x Kult Audio K3 (13er) pro Seite angetrieben von 1 Zapco Z300C2

dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
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danke.

ja wollte sowieso was besseres reinmachen.
Was für Frontspeaker ( vielleicht 2 Wege?) sind denn gut??
Das Originalradio würde mir reichen und dann noch'n Aktiven 20er Subi untern Sitz .
Hab da grad den von Clarion gesehen, macht nen ganz guten.
Soooooviel wollt ich auch nich anlegen, wollt mir lieber erst mal 'ne Clifford oder 'ne Cobra zulegen.
Ist erst mal wichtiger :) :)

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smarte Grüße,

Steffen

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uiuiuiuiui,...

ne clifford oder ne viper - da bin ich schon seit monaten hinterher.

wenn du so´n ding eingebaut hast gib mal bescheid.

auf jeden fall würde ich mir (trotz eventuell noch bestehender verbote?!) ein sprachmodul mitholen.


ist echt klasse.


achja - bilder von dem clarion-sub???

will meinen kicker endlich aus dem kofferraum bekommen! ;-))


-----------------
Ich bin ein guter Mensch - und ein guter Administrator - ich habe Beachtung verdient... ;-)


Gruß

 

 

NoDoz001

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ToD DeN DaTiV!

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So ich hab's jetz,

 

das originale CD Radio schaltet sich nach ner Weile lauter Musik irgendwie ab und klingt dann besch........... :-x

Wahrscheinlich wird die eingebaute "Endstufe" zu heiss.

Muss also doch was anderes her.

 

Steffen 8-)


smarte Grüße,

 

Steffen

 

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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