Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
volle03

Folie Uhr u. Drehzahlmesser

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Habe die Ziffernfolie von Uhr u. Drehzahlmesser ausgebaut, eingescannt und bearbeitet. Die Neue Folie auf Photopapier ausgedruckt und eingebaut.

Nun zu meinem Problem:
Die Hintergrundfarbe der Folie ist fast weiß, die Schrift dunkel. Bei eingeschalteter Beleuchtung ist die Lichtverteilung sehr unregelmäßig. Man kann die Plastikhalterung hinter der Folie als Schatten durchsehen.
Wie ist das mit der original weißen Folie vom Pulse gelöst? Leuchtet da der weiße Hintergrund gleichmäßig, oder ist dort auch das Ziffernblatt von hinten so abgedeckt, daß nur die Ziffern leuchten?
Wer hat Erfahrung mit selbstgemachten Folien?

Die Tachofolie ist dagegen von vorn beleuchtet, oder? Wie funktioniert das dort mit den Kontrolllampen (Öl, Handbremse, Licht,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi volle03,

bei den smart-Folien sind nur die Ziffern lichtdurchlässig, der Rest nicht.
Außerdem sind die Folien auch von hinten mit einem Raster bedruckt, so dass die Stellen an den Birnen weniger lichtdurchllässig sind und eine gleichmässige Ausleuchtung entsteht.

Die Tachofolie wird auch von hinten beleuchtet. So sieht die Tachoeinheit ohne Folie aus:
2e6ec0b1aa04964b0e6f90c3b5110240_2.jpg
-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 22.03.2003 um 07:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann würd ich meine nichtfähigkeiten doch mal glatt anbieten.   Gerät wäre ein 'iCarSoft MB v3.0' (OBD II & Adapter RUND, z.B für den MB W210 benötigt)   Enthaltene Software: - Mercedes Benz - Maybach - Sprinter - Smart   PLZ Gebiet(e) - 56269 - 57614 Eben "Grenzgebiet NR/WW" - auch im Kreis AK wäre ich durchaus 'mal unterwegs' - jedoch, berufsbedingt massiv eingeschränkt was 'Freizeit' angeht. Ggf könnte ich mir das Gerät auch mitnehmen, bin immerhin Bundesweit unterwegs - falls ich also mal nach RÜGEN komme und dort grad als einziger "helfen" könnte, müsste das auszulesende Vehikel nurnoch irgendwie nahe an meinen LKW kommen können ....     Praktische Erfahrungen, leider quasi nahezu NULL. Aber ich krieg das Teil mit einem Auto verbunden, man kann den Fehlerspeicher auslesen & löschen, ggf gemeinsam weiter suchen und vll 'Diagnosen' laienhaft stellen. Ein gewisses technisches Verständnis wäre vorhanden - ich werde aber NICHT um jeden Preis einfach mal "drauf los probieren irgendwas zu verstellen" - ich denke man wird auch mit dem Gerät u.U auch etwas verstellen/zerstören können, wenn man nicht weiß was man tut...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.474
    • Beiträge insgesamt
      1.602.152
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.