Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xHenryk

Rückrufaktion von 50.000 Smarts

Empfohlene Beiträge

@pip

Hi, die post habe ich auch heute bekommen. *was das wieder Gesammtporto gekostet hat*
-----------------
cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen.
Es gibt laut Auskunft von der Smart Hotline zwei Briefe:
- einen von Daimler-Chrysler, der an einen "großen Personenkreis geht"
- einen von Smart mit dem Zusatz vom KBA, der an einen "kleinen, eingegrentzten Personenkreis" geht, "bei denen man ziemlich sicher ist, dass dieser Schalter verbaut wurde"

Hab eben im Technikteil einen Beitrag geschrieben, wenn das aber nicht an der Überlastung liegt, dann werde ich den Schalter eben Tauschen lassen.

Gruß

Christian
-----------------
... passion QP, orange-silber


bisher erledigt:


smart: der Name ist Programm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab heute auch nen Brief von DC bekommen...

war aber schon ausserplanmässig im SC und musste den Lichtschalter ersetzen, weil ich mir fast die Finger verbrüht hätte :roll:
-----------------
Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt eigentlich nur sagen, dass ich auch so nen Brief bekommen hab Bj.: Feb.02
Is aber alles in Ordnung mit meinem Smarti


120_6262333831333531.jpg6fbe8afc61.jpg120_6439613937346166.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kriegen den auch die gebrauchtwagenfahrer?? :-? :-? :-D meiner ist auch von 99, ez 12/99...wann er gebaut ist weiß ich natürlich nicht...der zelle nach ist der von 06/99..
-----------------
*Winkewinke* und bis denn
Katharina


.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch heute so einen netten Brief von Smart in der Post, bzgl. der Rückrufaktion.
War heute sowieso im SC, und die haben mir sofort den Hebel ausgewechselt.

Somit ist nun alles in Butter!!


-----------------
Gruß Sunshine75


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

Nun ist es passiert.Haben heute auch den Brief von DC bekommen.
Unserer ist von 07/2002 also brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen.
Aber gut finde ich es schon das wohl alle Smartfahrer angeschrieben werden.
Werden den Brief mal aufheben.Als Erinnerung.

Martin und Melanie
-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Brief auch bekommen, ausgefallen ist bei mir zwar ncihts, aber die Beleuchtung tut trotzdem nciht wirklich das was sie soll ... sie flackert und das ist sehr unangenehm ... naja hab nen Termin und bekomme das Teil getauscht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen auch gebraucht gekauft (EZ 12/99) und hab heute auch Post vom Kraftfahrtbundesamt gekriegt (den Brief von Smart) Muss meinen Smarti wohl auch zum Doktor bringen... :(

Andrea.


-----------------
3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)


3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab heute die Post von DC bekommen. Da ich aber das Problem schon vor Monaten hatte, habe ich den Schalter bereits tauschen lassen, seitdem keine Probleme mehr (toi, toi, toi).
Zumindest hab ich jetzt schriftlich dass es ein Fehler von DC ist :-D

Gruß
Niehltz
-----------------
roll.gif
smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nix :o 12/99 Import
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern 2 Briefe bekommen:
Einmal für den Arnie (Bj.09/2000) und für den creamstyle (Bj.12/2001)


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch nen Brief vom Bundesamt bekommen. War auch erstmal am Überlegen, was die wohl wollen...
Meiner ist ein Coupe mit EZ 4/2000.

Gruß Oliver
-----------------


bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch Post bekommen, meiner ist Bj. 10/2001... hatte aber bis jetzt noch keine Probs mit der Tachobeleuchtung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Brief gestern auch in der Post gehabt. Der Schalter wurde bei meinem Smart aber schon ausgetauscht, weil die Beleuchtung nicht mehr ging.

Ich mich damals schon gefragt, warum mal wieder ohne weitere Worte sofort ausgetauscht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

unsere beiden ( Passion 8/1999 ) und Limited 1 ( 12/1998 ) sind beide betroffen; beim Passion funktioniert die Tachobeleuchtung nur noch links ( sind wohl 2 Birnchen drin ). Hab grade mit dem SC gesprochen, die Teile sind momentan vergriffen und ich soll nächste Woche mal vorbeischauen.


Wer nicht sicher ist: im SC kann man in der Datenbank nachsehen lassen. Hab ja auch erst da erfahren, dass der Limited 1 auch betroffen ist, da wir den Wagen erst seit Samstag haben. ( also kriegt die Vorbesitzerin Post :) )

Grüßle

Thommy

Naja, mal abwarten

Ciao

Thommy
-----------------
Smart & Passion trueblue/silber
Smart Limited 1, Nr. 5168, light white/schwarz


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Artgenossen!

Hab auch "nur" den Brief von DC bekommen.

Mit den Rückleuchten hab ich kein Problem.
Bei mir ist es nur so, dass meine Tachobeleuchtung manchmal erst ein Weilchen später angeht. Verzögert... Manchmal geht sogar die gesammte Beleuchtung etwas verzögert an... :roll:

Hab aber bisher eigentlich nichts gemacht - solange es dabei bleibt...

Werds jetzt aber wohl doch mal tauschen, sonst bin ich nachts irgendwo unterwegs, und meine Rückleuchten fallen aus...

Kann das mit der Verzögerung überhaupt was mit dem Schalter zu tun haben?

Was mein ihr?

Grüße aus Augsburg

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*beimdurchlesendesthreadsvorlangeweilevomstuhlgefallen*
Kann es vielleicht sein, dass jeder hier Post bekommt?
Laut der Anzahl der registrierten Mitglieder im Forum müssen hier ja bald mindestens 6000 Antworten stehen.


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jajaaaa... ich hab ja von Smart noch nie was bekommen :roll: da hab ich mich über dieses Briefchen richtig gefreut (bruhahaha).
Steht ja drin, dass kein Anlass besteht, ins SC zu fahren, wenn die Tachobeleuchtung funktioniert. Bei mir funktioniert sie, hab also im SC angerufen und krieg am 25.3. das Teil auch gewechselt :roll: auch wenns gar nicht kaputt ist :roll: aber wenns schon umsonst is :-D
-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.03.2003 um 07:56 Uhr hat Neofight geschrieben:
Hab gestern auch nen Brief vom Bundesamt bekommen. War auch erstmal am Überlegen, was die wohl wollen...
Meiner ist ein Coupe mit EZ 4/2000.



Meiner ist EZ 6/2000 und ich habe nur den "Informationsbrief" erhalten. Den zweiten Schalter habe ich allerdings schon länger als den Originalen... der flog bei kanpp 11000 km raus und nun bin ich bei 38000. Am Dienstag bekomme ich einen neuen Turbo.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Post vom Onkel Daimler bekommen - genau 2 Tage nachdem mich Grün-Weiß rausgewunken hat. Tachobeleuchtung ging, aber hinten war's stockefinster.
Ich also raus und bei der Gelegenheit gleich mal ins Röhrchen pusten dürfen. (Merke: 1 Megacaipi und eine Halbe geben nach 2 h 0,17. Promille, nicht Prozent).
Ich sitz dann so da und puste während das Heck von meinem Maxi-Economy-Daimler plötzlich wieder strahlt wie ein Weihnachtsbaum.
:o :o :o :o :o :o :o :o :o

Ich glaub, ein Besuch im SC lohnt sich vielleicht doch... .

-----------------
Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...


Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab auch Post vom KBA erhalten. - Falle also mit meinem 06/00 unter die Rückrufaktion. Vom KBA können die Halter ermittelt werden. Lag auch eine Karte dabei, mit der ich, falls ich den Smart grad veräußert haben sollte, den neuen Halter angeben könnte.

Die die nur Post von DC bekommen haben - das ist ne freiwillige Aktion die über die Rückrufaktion hinausgeht. Damit wirklich alle, die betroffen sein könnten einen neuen Schalter bekommen.

smarten Gruß

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Büder und Schwestern,

habe noch keine Post bekommen.
Bin aber nicht der erste Besitzer, mal sehen ob DC dahinter kommt. :lol: :lol: :) :-D


Immer schön vorsichtig fahren

 

Gruß Wanze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gestern flatterte auch bei mir so ein Schreiben vom Kraftfahrt Bundesamt ins Haus.

Na ja, gleich mal beim SC in Augsburg angerufen und gefragt was es damit denn auf sich hat und wann man bei mir den Hebelschalter tauschen kann.

Da bei meinem noch alles funktioniert und die noch nicht die "neuen" Teile geliefert bekommen haben, werde ich im Laufe der nächsten Woche(n :roll: ) vom SC angerufen.

Auf die Anmerkung hin, dass ich schon ende 2001 einen neuen Lichtschalter bekommen habe, wurde mir gesagt das dieser Schalter noch eine alte "nicht optimierte" Varinate sei :-?

Egal, was man "umsonst" (für Smart wohl eher nicht) bekommt wird mitgenommen... :-D
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich hab noch das Problem das ich mit meinem Handy einen blöden Hotspot von der Geschwindigkeit habe ich kann mich. Icht in den Playstore einloggen 😪 ich muss mal schauen das ich mal das Handy von meinem Sohneman nehme 🤣 ich muss auch noch die Rückfahrkamera anbauen nur mal schauen wo 🤣
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.441
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.