Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nordy

Wo den Rangierwagenheber/die Hebebühne ansetzen?

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin!
Wo den Rangierwagenheber/die Hebebühne ansetzen?
Hinten habe ich auf jeder Seite eine Aussparung im Kunststoffunterboden gefunden. Aber vorne?
Normaler Wagenheber kein Problem. Da passt der Alte vom Fiesta.

-----------------

Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

CU

Nordy


Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

 

CU

 

Nordy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vorne am seitenschweller hinter dem rad...ist eine aussparung.


-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzauto!
Bin ich denn blind? Oder habe ich jetzt vorne und hinten verwechselt??? Wenn ja, sorry, wo setze ich den Kram hinten an?
-----------------
Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

CU

Nordy


Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-)

 

CU

 

Nordy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordi,
ich lege beim Reifenwechsel immer noch eine Gummimatte unter den Wagenheberdubatz damit da nichts beschädigt wird. Und wenn du hinten ansetzt und hoch genug mit dem Teil hochkommst, dann geht der kleine auch vorne hoch, so kannst du eine Seite komplett wechseln.

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Und wenn du hinten ansetzt und hoch genug mit dem Teil hochkommst, dann geht der kleine auch vorne hoch, ....



:lol: :roll: ach ja, es geht um Wagenheber :-D
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Daniel86, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bemerkung:   Soweit ich Wikipedia verstanden habe, versteht sich die Verbrauchsangabe (3,3 l/100 km) auf den ursprünglichen 450er cdi (BJ: 2000-2005) mit 6 Gängen und dem "langen" Getriebe. So einen habe ich auch, das kommt schon eher hin....   Gem. der HP von "spritmonitor" liegt der durchschnittliche Dieselkraftstoff-Verbrauch beim Smart cdi, Typ 451 (5 Gänge, "kurzes" Getriebe, BJ: 2007-2014) über 986 Fahrzeuge gemittelt, bei 4,38 Liter/100 km. Das kommt schon eher an das hier beschriebene Fahrzeug ran...   Und auf die Bemerkung: Da könnte die Kupfer-Abdichtung des Injektors zum Brennraum hin undicht sein und Verbrennungsgase treten hier unkontrolliert über den Sitz des Injektors in dem Motorraum (häufig mit "Strömungsgeräuschen" ähnlich Flatolenz-Geräuschen begleitet und Austritt dunkler schwärzlich glänzender "Pampe" / Dieselruß mit Diesel). Hatte ich auch schon. Interessiert den "TÜV" nicht, selbst wenn er es bemerken sollte (jedenfalls nicht als Mangel i.S.d. Vorschriften).   Und: Ja, das AGR-System ist (insbesondere beim 451er mit 54 PS) eine Sache mit häufigen und teuer zu behebenden Defekten (wird neben "Verschmodderung" auch gern innerlich kühlwasser-undicht). Habe ich keine eigene Erfahrung mit. Kann man sich aber einlesen, auch hier im Forum (Suchfunktion).   Und mal so: Die technische Kontrolle (TÜV) kontrolliert bestenfalls die VERKEHRSSICHERHEIT genau in dem Zeitpunkt der Prüfung (bei zerlegungsfreier Prüfung). NICHT DIE BETRIEBSSICHERHEIT !!! Das sind im Detail völlig unterschiedliche Dinge ! Und auch die Verkehrssicherheit kann schon kurz nach der Prüfung schon nicht mehr gegeben sein. Die Plakette ist KEIN GÜTESIEGEL !!!   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.241
    • Beiträge insgesamt
      1.616.412
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.