Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tim-OWL

BRABUS Heckeinsatz Lieferumfang ? Mantagematerial ?

Empfohlene Beiträge

Gestern kam per Post mein Brabus Heckeinsatz für den Brabus Auspuff.
Dort steht bei Lieferumfang: 2x Halter. Ich habe die Heckblende zwar neu, aber nicht direkt beim Händler gekauft, deshalb ist kein Montagematerial dabei. Ist auch weiter nicht schlimm, den Rest der Schrauben etc. habe ich sowieso im Bastelkeller.

Aber was meinen die mit 2x Halter ? Sind diese Halter nötig ?

brabusheck.jpg

Gruß Tim

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim !!!

Was genau mit den zwei Haltern gemeint ist kann ich Dir nicht sagen, da ich die Blende incl. Auspuff von SW habe !!

Ich kann mir nur vorstellen, da mir beim Anbau meiner Blende aufgefallen ist, daß die Halter der orginalen Heckblende (die "Arme", die rechts und links jeweils in die untere Ecke der orginalen Heckblende gehen) nicht bei Modellen nach Bj. 03/02 passen !! Es ist natürlich kein Problem, die mit einer Zange passend zu biegen !! Aber wenn man Brabus und den Ruf von Ihnen kennt (ich meine nicht nur schweine teuer !! :-D ) kann sich denken, daß sie eher zwei andere Halter beilegen, als vom Kunden zu verlangen, bei einer Heckblende für ca. 200,-€ ?? noch die Zange in die Hand zu nehmen !!!

Aber wie gesagt wenn Du eh ein älteres Modell hast passt es auf anhieb !! Bei ihm sind die Halter nämlich gerade und nicht wie beim Neuen, nach hinten abgewinkelt !!!

Also mach Dir keine Sorgen und versuch es einfach !!! Denn ich wüßte nicht, was an der Brabusblende so besonderes im Gegensatz zu anderen Blenden ist !!! Außer der Preis :lol: !!

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für Deine Antwort. Also meinst Du, die Halter der original schwarzen Kunststoffblende müssten passen... dann werde ich mir das mal genauer anschauen. Also das Biegen würde ich auch noch schaffen :lol: Aber mal sehen.
Die Brabusblende hat mich 100 Euro gekostet (neu) also kann ich mich auch net über die zwei Halter beklagen :-D

Grüsse Tim
-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim !!

Genau die meine ich, die müssen passen !!!

.................. und für 100,-€ kannst Du Dich wirklich nicht beklagen !!! :o :o

Viel Spaß beim Basteln !!!

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Tim!!
Die Halter,die bei Brabus dem Montagematerial beigelegt werden,sind zwei Rechteckige Aluteile die ca.1,5cm * 7,0cm groß sind und in sich um ca.60 Grad verbogen sind.Dienen in der Tat nur dazu,um den Heckeinsatz an den hintern Panels zu befestigen. Man kann sich da mit ganz wenig Aufwand Teile basteln,die den gleichen Zweck erfüllen!!

Markus
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die original Teile genommen. Mein SC hatte noch welche liegen *freu* natürlich kostenlos. Blende und Auspuff sind dran... herrlich. Für meinen Geschmack optisch einwandfrei. Danke für Eure Hilfe, aber ohne die Dinger, ob Selbstbau oder Original, geht es wirklich net :-D

Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.