Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas_Kessler

Hamburger Abendblatt zum Roadster: "Für die reine Lust auf Kurven"

Empfohlene Beiträge

Für die reine Lust auf Kurven

SMART vergrößert die Modellfamilie jetzt um flotte Roadster- und Coupé-Versionen.


Faro - Während Deutschland erneut im Schnee versinkt, stellt Smart seine zweite Modellreihe im sonnigen Portugal vor: den Smart Roadster, von dem es auch eine fesche Coupé-Version gibt. Und die kurvigen Asphaltstrecken der Algarve bieten ausreichend Gelegenheit, die 3,43 Meter kurzen Zweisitzer ausgiebig zu testen. "Das ist unsere smarte Idee für die Landstraße", sagt Smart-Chef Andreas Renschler, und verweist auf britische Klassiker der 50er- und 60er-Jahre - Austin Healey Frogeye, MGA oder den Triumph Spitfire.

Um den Spaß soll es also gehen, die reine Lust auf Kurven. Smarts Rückbesinnung auf Fahrfreude ohne Firlefanz ist indes nicht neu: Anfang der 90er brachten Honda und Suzuki erneut knackige Roadster (Beat und Cappuccino) auf den Markt, deren Leichtbau nur wenig Pferdestärken benötigte. Diese Exoten kamen aber leider nicht offiziell nach Europa; jetzt ist also Smart-Time.

Weiter hier... www.abendblatt.de/daten/2003/02/01/119473.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.