Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Chiptuning u. Distanzscheiben bei TÜV/Dekra

Empfohlene Beiträge

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:
Vor einem halben Jahr habe ich ein Chiptuning von SW aufspielen lassen und von Dekra abnehmen lassen (Gutachten lag bei). Jedoch weigerte sich der Gutachter meine Distanzscheiben auf der HA abzunehmen, für die ich natürlich auch ein Gutachten hatte, weil die Leistung in dem Gutachten (natürlich) nicht mehr der Serienleistung entspräche. Mir erscheint das aber nicht plausibel, da die höchste Belastung ganz klar beim Bremsen entsteht und nicht beim Beschleunigen. Und an den Bremsen hat sich ja gerade nichts geändert. Darüber hinaus habe ich in der GTÜ-Fachschrift "Tuning" gelesen (unter www.gtue.de kostenlos zum Downloaden), dass Motortuning und Spurverbreiterung sich nicht beeinflussen.
Habt Ihr irgendwelche Tips oder Erfahrungen hierzu???
Ansonsten müsste ich so tun, als ob ich kein Tuning hätte (ist noch nicht eingetragen), und mir die Scheiben so abnehmen lassen.
Viele Grüße
Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian

Versuchs mal unter Tuning-Fragen oder im allgemeinen Diskusionsforum. Dort hast Du sicher mehr Erfolg mit Deiner Frage.
-----------------
Greets
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hier im tiefsten Süden (Allgäu) der Rebuplik sind Winterreifen ein MUSS den ohne geht meist gar nichts, hier ist im Winter alles unter 4 mm eigentlich schon fahrlässig, den man weis das es mal schnell 30 cm und mehr raus hauen kann. Der Smart is zum Kurven Räubern wie gemacht gerade der 450 iger mit der Blattfeder vorne, wenn man dann noch 175 Reifen rings herum aufzieht auf Roadster Felgen zb. dann steht dem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege selbst im Winter.   Und wie Grand Style 06 schon schrieben de rist zum Kurven bändigen gebaut schmales Fahrzeug gewicht auf de Hinterachse und auch Heckantrieb wenn man dann noch ihn ein paar extra Pferdchen gibt dann sind die ganzen Landstrassen drängler spätestend am nächsten Kreisverkehr geschichte.   Ich kann sehr gut verstehen das man im Westen der Rebuplik wo wenig schnee vorkommt man den Umstand der llwetter Reifens nimmt spart es doch Zeit und Geld aber es leidet auch die Performance darunter.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.478
    • Beiträge insgesamt
      1.602.263
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.