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Anonymous

Kann man Uhr und DZM nachrüsten?

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Hallo alle Smart -kenner / -liebhaber,

kann man den originalen Drehzahlmesser und die Uhr auf dem Cockpit mit vertretbarem (finanziellem) Aufwand nachrüsten?
Gibt es die Möglichkeit Radios in DIN-Norm Größe einzubauen?

Ich habe nämlich einen Smart CDI Jahreswagen gefunden der mir bis auf die fehlenden Ausstattungsdetails gefällt.

Viele Grüße

Franky :roll:

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Hallo!

Ja sicher kann man die Sachen nachrüsten lassen. Kosten belaufen sich auf ca. 190,00 EUR inc. Einbau (für Uhr und DZM). Nich gerade wenig, aber was will man machen.

Grüße Christoph :-D

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Gleiches gilt für das Radio. Benutze mal die Suchfunktion oder stöbere hier im Sound-Forum ein wenig.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hi ,

es gibt auch günstigere Angebote z.B. bei E-Bay. Ich hab´mir z.B. DZM dort für 45,-€ incl. Versand geholt und selbst eingebaut . Is´´ne Sache von ´ner 1/4 Stunde . Muss nur im SC freigeschaltet werden, sofern das nicht ohnehin schon geschehen ist bei einer der Wartungen.
Machen die meisten aber für´n paar € Trinkgeld .

Uhr ist nur unwesentlich teurer und genau so leicht eingebaut. Funktioniert sofort .

Anleitungen zum Einbau findet man mit der Suchfunktion des Forums .


Gruß


seditec

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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