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Anonymous

Roadster: Bordcompi ohne Servo möglich?

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Howdy!

Nachdem ich diverse Importpreise für die Kiste gesehen hab, spiel ich dann doch mit dem Gedanken mir einen 45 kw Roadster zu bestellen.

Dabei stört mich allerdings die Zumsammenfassung mancher Extras.

Wie seht ihr die Chance Bordcomputer und Tempomat ohne die (lt. engl. Testberichten bescheidene) Servolenkung nachzurüsten?

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Hallo zusammen,

ich denke mal wenn hier von einem englischen Testbericht die Rede ist, wird es wohl eher dieser hier sein... :-?

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Der Test auf der Tiscali Seite war gemeint. Bitte um Vergebung für das nicht nennen der Quelle ;-).

Das der Fahrbericht auf Spiegel.de die Lenkung auch kritisiert (schätze, die sind auch mit Servo gefahren) gibt der Aussage des engl. Tests noch ein bischen mehr Gewicht...

Meine eigentliche Frage war: gibts ne realistische Chance Bordcompi und Tempomat irgendwie mit Ersatzteilen nachzurüsten? Ich kenn mich mit Smarts 0 aus -- aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit ner vergleichbaren Situation beim Smart Coupe oder Cabrio?

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;-)

Dat mit dem Bleifuss ist genau das Problem...

Wenn ich mit "gering" motorisiertem Gerät unterwegs bin fehlt mir wohl die Willenstärke die Kistchen nicht auszufahren.

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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