Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

Herzlichen Dank, Sommerreifenfahrer!!!

Empfohlene Beiträge

Timo, es hat keinen Zweck. Hoffe nur, dass Du niemals schmerzhaft erfahren wirst, was es heisst, einen Meter zuviel gebraucht zu haben nach einer Vollbremsung. Dieser Meter kann über Leben entscheiden. Und ich hoffe nicht, dass es mein Kind ist, dass Du überfährst.
-----------------
Greets
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 03.02.2003 um 18:53 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich fahre immer vorrausschauend und den Wetterverhältnissen angepasst!
Das bringt auch der Beruf so mit sich! :-D
Aber für alle die es Interessiert habe seit heute abend wieder meine WR drauf da doch ziemlich viel Salz auf der Strasse liegt und mir meine Sommer-Alus dafür zu schade sind! :(
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sommerreifen im Winter rumzufahren ist ja bekanntlich grob fahrlässig.
Wenn Timo mich als Fußgänger also zum Krüppel fährt (sofort tot zu sein ist dagegen wohl noch als Gnade anzusehen :roll:), dann zahlt seine Versicherung nicht, da die sich auf grobe Fahrlässigkeit beruft.
Und wie komme ich dann an die Kohle (die bringt zwar auch nichts aber immerhin)? Ich kann mir kaum vorstellen, daß einer hier soviel Schotter auf der Hohen Kante hat um mal eben einige Jahrzehnte Pflege etc. berappen zu können.

Gibt es eignetlich noch Haftpflichtversicherungen mit unbegrenzter Deckung? Sonst kann man nämlich ganz schnell an den Punkt kommen, daß die Deckungssumme ausgeschöpft ist und man alles aus eigener Tasche zahlen darf, so man denn kann.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch Ihr solltet ruhig weiter Sommerreifen fahren. Gerade hier bei uns in einem ländlichen und eigendlich eher Strukturschwachem Gebiet können sich die Bauern bei guter Schneelage 200- 300 EUR täglich steuerfrei dazu verdienen. Hier laufen 2 kleine Skilifte und ohne Ende Langlauf-Loipen nur 50 km von Köln entfernt. Und wenn sie dann kommen... die "KÖLNER" dann reiben wir uns hier die Hände. 3 Traktoren sind in einem 100 Seelen-Dorf permanent im Einsatz und ziehen Euch raus.

Kommt schon... wir warten auf Eure Kohle.
Wir stehen teilweise schon am Ortseingang und sagen..."Da kommt wieder einer mit Sommerreifen... wow der fährt auf den Loipen-Parkplatz". Dann schauen wir Ihm aus ca. 1 km Luftlinie dabei zu wie er noch ca. 20 Minuten versucht die Karre aus dem Schnee zu bekommen. Dann ist er ca. 15 Minuten später bei uns und fragt nach Hilfe. "Tja, können wir schon. Aber dat kostet Jung. Je nachdem was er für Reifen drauf hat kostet es für
- Winterreifen 10 EUR,
- Sommerreifen 25 EUR
- blanke Sommereifen 30 EUR
- blanke Sommerreifen + Klugscheißer 45 EUR.

Die blanken Sommerreifen und Klugscheißer sind am häufigsten.

Wenn ichs dann mal eilig habe hupe ich solange bis der Sommerreifen-fahrer anhält und mir auf die Schnautze hauen will. Dann hupe ich ein letzes mal und ziehe locker vorbei. Und Tschüß... Klappt immer!!!

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt Winterpneus aufziehen zu lassen. Ob ich nun Sommer oder Winterreifen abfahre ist doch wohl völlig egal.

Wenn ich einen Dienstwagen ohne Winterreifen fahren sollte würde ich das bestimmt nicht ohne Gefahrenzulage machen. In dieser Dache würde ich mich bei jedem Unternehmen und jedem Chef durchsetzen. Dann würde ich halt zu den Ausnahmen gehören.

Gruß...

Torsten

(Schneetelefon Reichshof: 02265-345)
Wer mit Kindern und Schlitten kommt dem kann ich Insider-Tipps geben wo es einen prima Rodel-Lift gibt. Tageskarte Kind 3 EUR, Erw. 6 EUR inkl. geheitzter Skihütte, Erbsensuppe, Würstchen,Waffeln, Kaffe, Glühwein etc.! mail@torsten4u.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

was für ein Tread hier.

Ich hoffe echt, Euch allen wird nie irgend etwas passieren!

Enttäuscht bin ich nur von Tim, den ich bislang immer für sehr vernünftig und ruhig gehalten habe.

Wie gesagt, ich fahre auf meinem Dienstwagen aus SR, aber es kotzt mich an!

Abschließend noch dazu, für mich ist ein SR- Fahrer im Prinzip nichts anderes als ein betrunken autofahrender Mensch.
Verantwortungslos!
Und gnade demjenigen Gott, der mir und meiner Familie dadurch Leid hervorruft, der soll nie wieder glücklich werden. Dafür würde ich sorgen!

Alex :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

euch gehts ja noch ganz knusper. denkt einfach mal nach:
ob jemand im schnee schneller voran kommt als andere liegt sicher nicht nur an den reifen, sondern auch am fahrerischen geschick und an den eigenschaften des fahrzeugs. und wenn hier jemand erzählt, dass er mit dem smart alle anderen im schnee stehen lässt (dank m+s), dann wird selbst die oma ins schmunzeln kommen. der smart ist so beschissen im schnee, dass ich mit meinem vor einem jahr und neuen contiwinterreifen bei kleiner steigung aus niedriger geschwindigkeit nicht mehr den berg hoch gekommen bin (der passat des nachbarn inkl alten sommerpneus hat mich lachend überholt).
btw: habs dann geschafft, den berg rückwärts zu bezwingen...

also nicht alle sommerreifenfahrer über einen kamm scheren und euch als allein glückseligmachend hinstellen!!!

zumal ihr weiterhin noch differenzieren müsst. ich persönlich würde mit den originalen conti sommerreifen auf dem smart niemals im winter rumfahren (werden steinhart = wenig haftung). timo fährt keine contis - er hat die weichen dunlops drauf, die bei kalter straße (kein schnee und eis) sicherlich jeden bescheidenen conti schmalspurreifen in den schatten stellen.

nächstes thema: bremsweg des smart auf schnee. der ist nähmlich abgrundtief lang. der einfache fiesta meiner freundin steht schon, da hat der smartfahrer noch nichtmal 'ne verzögerung wahr genommen! um ehrlich zu sein: ich kenne kein anderes fahrzeug, welches auf schnee so bescheiden 'verzögert' (wenn man davon überhaupt sprechen kann)...

deswegen gehen mir hier diese superarroganten winterreifen4everfetischisten mächtig auf den keks. schaut euch mal um wer in wirklichkeit die straßen blockiert und wer gefahr verbreitet!!!!!!
I H R


-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer der zu mir hält!Aber ich fahre morgen nach Winterberg und zur beruhigung aller natürlich mit Winterreifen! :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
deswegen gehen mir hier diese superarroganten winterreifen4everfetischisten mächtig auf den keks. schaut euch mal um wer in wirklichkeit die straßen blockiert und wer gefahr verbreitet!!!!!!
I H R



Schade, ein Beitrag mit diesen Schlussworten kann nicht ernst genommen werden. Vor allem wenn die Worte "man soll nicht alle über einen Kamm scheren" vom gleichen kommen. Hmmm.... Zum Erwachsenen Teil des Ganzen: Die Leute, die mit SR auch gut voran kommen, dank ihrem fahrerischen Können, die kämen mit WR gleich schnell voran, einfach ein grosses Stück sicherer. Und das ist schlussendlich das Ziel der WR. Nicht schneller, sonder sicherer. Und Sicherheit sollte uns alle interessieren. Ich habe bis jetzt noch niemanden gekannt, der mit dem Ziel einen Unfall zu bauen ein Auto betrat. Es ist einfach die Ignoranz und der Ego, der die Überlegung der Differenz nicht zulässt.

-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marc,

meine worte wurden etwas falsch verstanden. will sagen, dass ich kein befürworter von sr im winter bin, aber dennoch die winterreifen nicht in den himmel loben möchte - und schon gar nicht beim smart.

deswegen ist mir ein vorsichtiger srfahrer im winter (mit 195er dunlops) fast lieber als ein arroganter schmalspurwinterreifenfahrender smarti, der meint die überholspur und den gripp gepachtet zu haben...

das bei lkws im winter m+s pflicht eingeführt werden soll halte ich für sehr sinnvoll. und wenns gleichzeitig auch die pkws betrifft, why not - winterreifen hab ich auch ;-)

Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch alles nicht Euer Ernst sein oder!?

So etwas von überheblich ist doch nicht normal.

Wie könnt Ihr behaupten, Euch über physikalische Gegebenheiten hinwegzusetzen?

@Timo.... nehme meinen Beitrag teilw. wieder zurück, wußte nicht, dass Du WR aufziehst wenns nötig ist.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt interessant wie die leute aufgrund Ihrer Reifen in schubladen gesteckt werden.

Also ich halte die Sache so! Wenn einer quasi nötigend den verkehr aufhält, egal warum, bekommt er das mit (Hupe, Fernlicht, etc.).

Sicherlich ist an der Sache was dran das es hauptsächlich an SR-Fahrern liegt aber da gibts auch noch die Alt-verkalten sowie Anfänger und andere technik verabscheuende Menschen die mit dem Spruch "Gib deinen Lappen ab" zu bedienen sind.

Ich kann nur sagen das wenn ich auf der Autobahn im Schnee auf meinen 135 Vorderkufen-WR 80 bis 100 gurke, fahren die Anderen, bis auf Off-road jeeps, gerade mal 60 und weniger.

Hatte auch noch irgendwo was gelesen von wegen Firmenwagen. Tja, da fällt mir nur das wort VERANTWORTUNG ein. Wer sich nicht für die Straßenverhältnisse rüstet auf den lauert an jeder Ecke ein Unglück. Jeder kann einen Unfall haben/verursachen. Der Unterschied liegt in der Provokation.

Liebe Grüße

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen : jedem den reifen, den er verdient :lol: . letzten samstag auf der bab münchen salzburg hatten ein paar nicht bayern (weil beginn der schulferien in 3 anderen bundesländern) doch diverse probleme mit ihren sommerschlappen. da ging am irschenberg gar nix mehr!. soviel dazu.
was die flacheren oder nördlicheren gebiete betrifft, da sollte die vernunft doch über den geiz siegen. denn ein winterreifen ist eben ab unter 6-7° der bessere reifen.
das ein smart selbst mit winterreifen bei so mancher steigung passen muss, ist mit sicherheit richtig, aber das liegt eben an seiner konstruktion und nicht an den winterreifen.
ich persönlich wäre für eine winterreifenpflicht.....allerdings ist diese schwer durchzusetzen, weil ja nicht überall die gleichen wetterverhältnisse herrschen.

so, jetzt dürfen mich alle sommerreifenfahrer verhauen ;-)
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.