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grosserpetrus

digitech chiptuning

Empfohlene Beiträge

moin moin!
mir wurde vor ein paar tagen ein smart mit der kleinen maschine und einem chiptuning von digitech angeboten. hat einer erfahrungen damit oder sonst einen nützlichen tip?
danke,
peter

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also mein vadda hat seinen s6 mal von digitec tunen lassen. probleme hatte er keine. zumindestens ist digitec doch einer von den eher "größeren" tunern mit garantie. besser als hinterhoftuning ;-) aber viel mehr kann ich au net sagen *g*
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angi.jpg
nu aber hopp, hopp! das smart-forum wartet...


me2.jpgName:Nathan

Age: old enough for smart

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

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Was meinst Du mit "kleiner Maschine"?

55 PS Pure neu/Passion oder 45 PS Pure alt??

d-t ist einer der ersten Smart-Tuner, hat weitreichende Erfahrungen in der Kennfeldmodifikation und ich bin mal einen d-t 84PS-Smart gefahren (4 zusätzliche PS durch Luftfilter und Ansaugrohr) und der ging gar zu gut für die volle A40 :-D

Beim Smart-Kauf alleroberste Obacht auf: Schubweises Beschleunigen bei 2/3 und Vollgas im 2./3./4. Gang!!
Wenn ja: Druckdose am Turbo verölt, Kosten incl. Turbo bis 800€.
Total verölt=Auch bei konstenter Fahrt merkliches Regeln.
Dose gibts einzeln nur sehr selten, weil keiner die richtig einstellen kann/will. Wären sonst nur ein paar € - schöne neue Welt :roll:

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hi Peter !!

Meine persönliche Meinung zu Digi - Tec (ist gleich bei mir um die Ecke !!) behalte ich mir vor 8-) !!

Aber eins kann ich Dir über ihr Chiptunig beim Smart erzählen: die Leistung ist im Vergleich am höchsten und der Verbrauch mit Abstand auch !!! Ich glaube so um die 10 Liter :o :o wenn Du es fliegen läßt!! (siehe auch den Artikel in TEST und TUNING --> der Autobildableger, ist aber schon ein paar Monate her, aber ich glaube im Forum gibts diesen Artikel noch oder auf der Digitec Homepage!!)

Aber eigentlich kommt es nicht so doll aufs Tuning an, da eh alles aus einem Topf kommt, sondern darauf wie der Smart behandelt wurde : wieviele und was für Vorbesitzer, was für eine Laufleistung, Ölwechsel ?? Inspektion?? wie lange ist das Tuning schon drauf .......... und und und ...!! Das sind wichtigere Informationen als die Frage nach dem "Hersteller" des Tunings bzw. Erfahrungen damit, da eh jeder nur seinen persönlichen Eindruck schildern kann !!

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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