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Mesh

Aussetzer

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Hallo frierende Gemeine

Das Problem meiner Kugel, und somit auch meins :roll: ist, dass es teilweise nach dem Gangwechsel vom 1. in den 2. einen Aussetzer des Motores gibt. Nur kurz, aber es reicht für ein Kopfnicken. Immer nur dann, wenn ich in den zweiten schalte. Ja ich weiss, SC aufsuchen. Mich würde aber interessieren, ob das ein bei Euch bekanntes Problem ist. Danke! :)

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Grüsse
-Mesh-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 09.01.2003 um 10:18 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Nein, es hackt richtig. Wie wenn er anstehen würde, und dann wieder Stoff bekommt. Ein richtiger Aussetzer halt. :-?
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Grüsse
-Mesh-

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Grüsse
-Mesh-

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Hatte ich gestern auch, allerdings beim schalten von dem 2. in den 3.

Erst ging des Gang garnicht rein, dann nochmal und nochmal Schalthebel gedrückt, nix...angehalten und wieder losgefahren, Gang hakt, geht aber nach (ziemlich langer) Pause rein und *RUCK*...

Nach 2-3km fahren gings dann alles ohne Probleme...

Gruß
Thorsten

P.S.: Ich tippe auf die Kälte, da es bei mir später weg war, ist aber trotzdem komisch...
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So ungefähr ist es bei mir auch, allerdings geht der Gang immer rein. Aber eben... solange es nicht Standart wird.. ;-)
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Grüsse
-Mesh-

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Grüsse
-Mesh-

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    • Das Zündkerzen und Luftfilter nach 135 tkm gewechselt gehören, ist ja mal klar. Das kann auch jede normale Kfz-Werkstatt machen, dürfte so ca. 100 Euro kosten ohne Teile. Das wird sicher auch das Startverhalten etwas bessern, ändert aber nichts am  relativ lahmen Anlasser. Der ADAC-Mann ging wohl von einem durch zuviel Benzin abgesoffenen Motor aus, das widerspräche dann aber deiner Theorie mit zuwenig Kraftstoff. Mir ist aber unbekannt, daß dieser Motor anfällig für Absaufen wäre. Oder wird das Auto bei dir im extremen Kurzstreckenbetrieb eingesetzt? Mit Kraftstoffeinlaß denkst du offenbar daran , daß die Benzinpumpe manchmal versagt. Ist aber eher untypisch für das Auto- ist das Cabrio denn innen trocken?
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