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Mesh

Aussetzer

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Hallo frierende Gemeine

Das Problem meiner Kugel, und somit auch meins :roll: ist, dass es teilweise nach dem Gangwechsel vom 1. in den 2. einen Aussetzer des Motores gibt. Nur kurz, aber es reicht für ein Kopfnicken. Immer nur dann, wenn ich in den zweiten schalte. Ja ich weiss, SC aufsuchen. Mich würde aber interessieren, ob das ein bei Euch bekanntes Problem ist. Danke! :)

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Grüsse
-Mesh-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 09.01.2003 um 10:18 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Nein, es hackt richtig. Wie wenn er anstehen würde, und dann wieder Stoff bekommt. Ein richtiger Aussetzer halt. :-?
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Grüsse
-Mesh-

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Grüsse
-Mesh-

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Hatte ich gestern auch, allerdings beim schalten von dem 2. in den 3.

Erst ging des Gang garnicht rein, dann nochmal und nochmal Schalthebel gedrückt, nix...angehalten und wieder losgefahren, Gang hakt, geht aber nach (ziemlich langer) Pause rein und *RUCK*...

Nach 2-3km fahren gings dann alles ohne Probleme...

Gruß
Thorsten

P.S.: Ich tippe auf die Kälte, da es bei mir später weg war, ist aber trotzdem komisch...
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So ungefähr ist es bei mir auch, allerdings geht der Gang immer rein. Aber eben... solange es nicht Standart wird.. ;-)
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Grüsse
-Mesh-

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Grüsse
-Mesh-

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Dieser Nachweis ist hier sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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